Hilfe in Cubase

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von tuff_guy, 07.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tuff_guy

    tuff_guy Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.05
    Punkte:
    92
    92
    hi ho.

    hätte mal eine kleine frage an alle cubase user hier :D

    bin vor ca 2 wochen auf cubase umgestiegen, und komme soweit ganz gut zurecht. aber, eine ziemlich nervige sache wäre da noch. also hier meine frage an alle

    wie ändert man im midi key editor das raster??

    frage mal anders gestellt: im key editor sind 5 kästchen dann kommt die linie, wieder 5 wieder linie usw. wie änder ich die anzahl auf 4 und dann linie??...

    das problem bei ungraden zahlen ist nämlich, dass der beat nach jedem pattern ungleich wiederkommt.

    wäre euch sehr dankbar für eine antwort

    gruss phil :) :D :p
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Schau im Handbuch unter "Quantisierung" nach .

    ftp://ftp.steinberg.net/Download/Cubase_SX_3/Docs_Deutsch/

    Im Getting_Started.pdf ist alles beschrieben.

    Am Transportfeld 4/4 Takt einstellen !
     
  3. tuff_guy

    tuff_guy Themenersteller

    Registriert seit:
    25.10.05
    Punkte:
    92
    92
    hey danke warst ne grosse hilfe :)

    hat alles wunderbar geklappt :) :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.