Hilfe, ich kann keine Audio CD´s mehr abspielen

Wormi

Wormi

Registriert
09.11.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi, Leute
plötzlich und unverhofft! ich kann keine Audio CD´s vom PC abspielen;
Der Mediaplayer sagt mir, dass er die Datei nicht wiedergeben kann
hab schon mehrere Programme probiert, aber die cda Dateien kann ich nicht mehr anhören.
hängt das mit dem Winamp oder so zusammen, kann mir da jemand weiterhelfen?

wäre sehr dankbar

Lorenz
 
Hallo.

Mein 1. Vorschlag qäre auch gewesen, andere Abspielprog. zu probieren, Mediaplayer spinnt ja öfters, wenn das nix hilft, ist vielleicht irgendeine Systemdatei zerschossen, so dass das Betriebssystem die Audio-CD nicht mehr als solche erkennt.

Hab ich schonmal gehabt, aber hab direkt Windows neu aufgesetzt und dann gings auch wieder.
 
und wie schauts aus, wenn du ne andere audiocd als die die du gestesten hast einlegst? dasselbe ergebnis?
kann natürlich auch sein, dass dein cd rom lw im eimer is... die gehen gerne mal schnell kaputt, vor allem wenn sie ein wenig älter sind.
 
versuchs mal mit dem videolan-player, der kann so gut wie alles abspielen, auch ohne installierten codec und eben auch dvds u cds: videolan.org

ansonsten kanns dann wirklich nur n hardware- oder cd-defekt sein.

geht die cd denn in einem player deiner anlage/autoradio?

ansonsten mal mediaplayer deinstallieren und neu druff..media player 10 ist für xp die aktuelle version.

mit winam läuft mp ganz gut, ich hab bei mir winamp, mp10, mp classic, itunes und videolan drauf. keine probleme, außer eben das mal das eine oder das andere programm gerne als default-player agieren will, was man zum glück mit ein wenig klicken deaktivieren kann.
 
Meine Vermutung geht auch in Richtung Sony/BMG. Hatte da Anfang des Monats was aufgeschnappt, Guckst Du hier , was ich sehr bedenklich fand...
Aber man soll ja "angeblich" mit einem [g=7]Patch[/g] wieder "alles rückgängig" machen können.
...wers glaubt...
 
Hab mir gerade die ct Artikel durchgelesen, und ich kann nur sagen: jetzt kriegen wir doch bald 1984. George Orwell hat sich bloß in dem Punkt geirrt, dass nicht Regierungen sondern Unternehmen die Bespitzeler sind. Also keine SonyBMG CDs mehr kaufen.
 
Ich kann jedem nur raten, diese Information weiter zu verbreiten. Jede Sony CD, die nicht gekauft wird, ist eine gute CD :D

Für mich persönlich wende ich das auch auf Hardware an. Die haben sich sowieso nicht an Standards gehalten (USB Massenspeicherprotokoll, Memorystick etc.)

Erdie
 
also, danke für die Reaktion

ich kann keine einzige Audio CD mehr abspielen, hab 2 DVD-Brenner als Laufwerke und auf beiden geht keine Musik-CD mehr; also vermutlich ist da eine Systemdatei zerdeppert; aber welche - das ganze Windows wieder drauf ? - da muss man doch was anderes machen können

Sony CD hab ich keine drinn gehabt
 
der allbekannte spruch in diesem fall: FORMAT C: ;)
 
----ich kann keine einzige Audio CD mehr abspielen, hab 2 DVD-Brenner als Laufwerke und auf beiden geht keine Musik-CD mehr; also vermutlich ist da eine Systemdatei zerdeppert----

Beschreib das doch mal genauer. Kannst du sie nicht abspielen weil die Laufwerke sie nicht erkennen oder weil windoofs/Mediaplayer/Winamp ne fehlermeldung auswerfen ? Die Digital Rights Geschichte scheint ja bei dir wohl nicht der Fall zu sein. Versuch dochmal ne DVD software wie Powerdvd/windvd (die können auch AudioCDs) oder benutz doch einfach die Möglichkeit von XP nen Systemzeitpunkt wieder herzustellen, falls du wirklich was zerdeppert hast sollte sich das dann ja zeigen.
 
über WinOnCD funktionierts, wenn ich die einzelnen Tracks zum brennen vorbereite, dann kann ich sie anhören, aber ich glaub das Programm wandelt die dateien zuerst um; - ich leg also eine Audio CD ein und Windoof erkennt eine Audio CD - fragt auch brav nach ob oder mit welchem Programm geöffnet werden soll - beim Mediaplayer (10er) kommt dann die Meldung( so ungefähr: kann das Format nicht lesen oder die Dateien nicht im Netzwerk finden)

GRÜSSE
LORENZ
 
Vielleicht 'sträuben sich die CDs einfach, weil 'sie mit einem Deppenapo'stroph gedemütigt werden. Würde mir auch 'so gehen...
 
----Vielleicht 'sträuben sich die CDs einfach, weil 'sie mit einem Deppenapo'stroph gedemütigt werden. Würde mir auch 'so gehen...----



mit solchen Antworten kann man natürlich schnell zu Punkten kommen,
ich dachte in diesem Board gehts vernünftiger zu; aber es gibt immer Ausnahmen

übrigens für die anderen, die diesen Beitrag lesen und ev. dasselbe Problem haben - mit Nero Show Time laufen die Audio CD´s nur mit allen anderen Programmen nicht
vielleicht hat noch jemand eine vernünftige Erklärung!
Danke für die Bemühungen

Gruß
Lorenz
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben