Hilfe! Ich brauche einen Audiorechner

N

NULL

Guest
Kann mir jemand helfen???

Ich brauche einen PC der für Audiobearbeitung ausgrichtet ist.
Bin für jede kleine Hilfe sehr dankbar. :)

Gruß Kartono
 
ich würd dir raten dein system selbst zusammenzustallen (wenn du dich für PC entscheiden solltest)

ich hab das auch so gemacht, und bin mir fast sicher, dass du damit das beste preis/leistungsverhälniss bekommst.

hab für meine kiste 800 E bezahlt und hab mir dafür ein system zusammengestellt, welches nur das nötige beinhaltet. Soundkarte, HD, Mainboard, Grafikkarte, CPU, Gehäuse
dafür immer hochwertige komponenten

bin durchweg zufrieden
 
Hey Super!
Aber G4? Das Portmonaie will das glaub ich nicht!

Aber dennoch Danke :)
 
puh,den thomann pc halte ich für dermaßen überteuert,999 euro für die ausstattung ist heutzutage wirklich ein witz... :-o
 
Aha. Jetzt wird die Sache aber interressant.
Der Eine sagt dies der Andere das.
Aber sehr gut zu wissen. :-D
 
Hurra, endlich wieder ein Computertechnik-Thread. Da wiederholen gerne alle alles. Ich nicht :)

Du brauchst heute keine besonder Hardware, ein aktueller PC ist für Audiobearbeitung ausreichend gut ausgestattet. Audio-Tunings am Betriebssystem sind wichtig. Bitte Suche verwenden.

>MEGA
 
Hallo,
lass Dich hier nicht verarschen!!!!!Die Mächtigen der Weisheit machen sich hier gern über sogenannte "Newbies" lustig :-D !!! Schick mir ne PM u. ich sende Dir gern ein paar Info's für einen optimal,konfigurierten Rechner!!!

Mucho greetz Loopy
 
lass Dich hier nicht verarschen!!!!!Die Mächtigen der Weisheit machen sich hier gern über sogenannte "Newbies" lustig
naja stimmt nicht wirklich
 
Hier kommt das Opfer Eurer Intrigen:

Athlon Thunderbird 750
256 Ram
Riva TNT 16 MB

... und UT läuft auf 1024*768 flüssig! :-D

So, aber nun noch die finalis Frage:
Da das Mikrofon bei mir in Cubase erst nach circa ner halbe Sekunde ausschlägt ist dies natürlich kufug und muss beseitigt werden. Wirds da mit nem neuen 1,4 und 512 reichen? Oder sollte man sich Eurer unterwerfen und diese überteuerte Spielzeugkiste kaufen?

MfG

Inspektor Hase
 
habe das gleiche vorhaben und werde allerdings noch etwas warten !

amd athlon xp 2800+ barton
2 x 512 MB DDR RAM 400 ( PC3200 ) z.b. Infineon
neues KT880 Motherboard ( ende mai / anfang juni von ASUS oder MSI )
serial ata ( samsung 7200 rpm 8 MB cache )
etc.


reicht mir !
 
hätt da auch noch eine frage zu diesem Thema: kommt man mit einem iBook G4 gleich gut aus wie mit einem PowerBook G4? :-?
 
hmmmm, das teil von thomann is echt viel zu teuer...

Carillon
AC-1 LE
Der Audio PC




Intel P4 2,4 MHz

Intel P4 2,4 MHz :-? --- kommt euch das nicht auch'n bißchen sehr langsam vor?! :-D :-D

das waren noch zeiten, als man taktraten noch in Mhz angeben konnte...

mfg, nils
 
Bestimmt ein Druckfehler!

Der Vorteil daran gegenüber einem selbstzusammengebastelten System ist die Garantie das die Geräte einwandfrei zusammen die beste Perfomance für Musik haben!

Ich habe mir auch weil ich in der Branche arbeite meinen PC selbst zusammengebaut. Ich musste aber auch feststellen, dass ich günstiger mit einem Fertigen System gefahren wäre.

Gruss
STonY
 
Hi!

Ihc hatte vor ein paar Monaten die sleben Porbs.

Dank cviele Tipps von den Kollegen hier drinne und dank einiger Recherche hab ich mir nen PC bauenlassen - genua nach meinen Vprstellungen.

Wichtig sind:

Schneller Prozzi ABDER AUCH schneller FSB!!!
512 MB RAM genügen für den ANfang völlig
2,XY GHz sollten es schon sein - meiner ist nun bei 12 Spuren mit EQ, Dynamics und ein paar anderen FX bei 40-50 & VST Leistung - ich will nciht am Limit arbeiten - deshlkab bin ich froh nen 2,8er genommen zu haben so gehen da noch mla 5-8 Spuren ohne Probs denke ich

Kauf dir ne einfach 2D Graka - am besten eine Matrox - die sind für 2D Anwenungungen konzipiert (2D CAD etc.) Und scheinbar sind sie von der Treiberstruktur so, dass sie den Prozzi weniger belasten als eine 256 MB 3 D Superspielekarte obwohl sie nur 32 MB Speicher haben...

Hau alles was nach Internet riecht, weg vom Audiorechner!

IDE PLatten sind schnell genug.

Nimm lieber mehrere kleinere wegen Schnelligkeit in Relation zur Größe - 80 GB sind ien guter Kompromiss.

Entscheid eich für ien AUdiokarte und nim dann die große Schwester davon! In einem Jahr wirst du sie eh kaufen... Spar dir den Verlust durch den Wiederverkauf der alten

Mehr fällt grad net ein.

Gru0, Randy
 
Also ich wollte mir ein PC anschaffen,mit dme ich gut aufnehmen kann(sollte normaler PC sein) und am besten günstig.Weil meinen normalen will ich nicht benutzen, weil ich mit dem ins Internet geh unde so.Könnt ihr mir da einen empfehlen??Also AMD oder so?Reicht da ein XP 2200+??Und wie viel Ram brauch ich??
 
wenn du auf einen athlon xp setzen möchtest sollte es schon der 2500+ barton sein ( minimum ) und am besten noch c.a. einen monat mit dem kauf warten, da bessere motherboards mit neueren chipsätzen von via und nvidia auf den markt kommen werden.
 
wenn du auf einen athlon xp setzen möchtest sollte es schon der 2500+ barton sein ( minimum )

ich weiß nicht, was ihr mit eurem ghz wahn habt ... früher wurde alles ohne computer recordet, mittlerweile scheint echt die einstellung zu herrschen alles mit plugins gerade zu bügeln, was bei der aufnahme schiefgegangen ist...

beschäftigt euch lieber schon vor der aufnahme mit mikroposition usw. ein guter mix sollte beim roughmix schon ok sein... dann brauchts auch keinen xp2500+ ... ich hab zwar selbst einen xp2100+ komm da aber grad mal an die 30% cpu power ... und mit meinem g4/733 auf gut 50% ...

wegen der frage drüber mit ibook/powerbook ... console verwendet z.b. live auch ein ibook ... is halt nicht so leistungsfähig wie ein powerbook aber es lässt sich locker drauf arbeiten.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
248
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
N
Antworten
24
Aufrufe
903
RK79
RK79
notebynote
Antworten
7
Aufrufe
638
notebynote
notebynote

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben