Hilfe!! Hoontech dsp2000 PLÖTZLICH weg!!

N

NULL

Guest
Hallo,
mein pc findet plötzlich meine soundkarte nicht mehr. als ich während dem laufenden betrieb eine audioanwendung starten wollte, ging nichts mehr. die soundkarte ist im gerätemanager nicht mehr vorhanden. wenn man den hardwareassistent danch suchen lässt, findet er zwar die karte, behauptet dann aber, dass sie aufgrund von ressourcenproblemen nicht laufen kann (felhercode 12). ich kann aber leider keine ressourcenbprobleme feststellen, kenne mich aber damit auch nicht wirklich aus. wie kann denn sowas von jetzt auf nacher passieren? ich hab nichts neues installiert oder so! ist jemandem schon etwas ähnliches passiert oder kann mir jemand helfen?

die karte läuft seit nem halben jahr sehr stabil auf nem p4 mit xp.

kamikade
 
hi kamikade !

irgendetwas umgesteckt, bzw etwas neues eingebaut ?

wahrscheinlich liegt das problem bei den "verbindungen nach ressourcen".

findest du unter systemsteuerung/gerätemanager ...

dann oben "ansicht" ....
ressourcen nach verbindungen ...

im unteren bereich einfach den letzten punkt auswählen (Interruptanforderungen).

hier siehst du alle karten & deren belegungen der irqs, ... dort steht auch deine soundkarte, eventuell teilt sie sich einen IRQ mit einer anderen karte ...

eventuell musst du dann eine karte auf einen anderen slot auf dem mainboard stecken. eventuell kannste aber auch die ports manuell im bios einstellen .. wenn du glück hast funktioniert es dann auch ohne steckerei.


C`Ya
stamp
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
M
  • Artikel
Testberichte Bias Peak Pro XT 6
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben