Hilfe! Habe ein Pfeiffen und Brummen auf den ESI nEar 06 Monitoren

  • Ersteller dj_thunder
  • Erstellt am
D

dj_thunder

Registriert
30.09.05
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
51
hi zusammen ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich hab heute mein Hercules 16/12 FW Firewire Interfac erhalten und meine [p=616]ESI nEar 06[/p] Monitore. Funktioniert eigentlich alles super. Hab alles an meinem Laptop angeschlossen. Nur hab ich jetzt ein Problem, dass wen ich den Laptop am Netzgerät angeschlossen habe, ich so ein pfeiffen und brummen auf den boxen habe. Wenn ich den Laptop per Akku betreibe hab ich das nicht. wie könnte ich das beheben??

Grüsse
 
Masse am Netzstecker des schlepptops mit Gaffa zupappen, dann müsstes weg sein. cheers....



, das ist der silberne Kontakt oben und unten am Schukostecker, also kleb ja nicht plus und minus ab sondern die kleinen Kontakte am Rand des Steckers. Viel Spass und cheers
 
Masse am Netzstecker des schlepptops mit Gaffa zupappen, dann müsstes weg sein. cheers....

Bitte tu genau das niemals.

Warum steht in diesem Thread.

Kurzgefasst: weil es lebensgefährlich sein kann.

Gruß
...splonk...
 
Warum steht in diesem Thread.

Echt! Wo denn??? :D

Da steht auch bloß das man das nicht machen soll, ja warum bloß ich mach das seit Jahren so und mir is nichts passiert, was soll denn passieren wenn man das zuklebt.

Naja an den Thread schreiber wenn du angst um dein leben hast, dann lass dir ein Netzteil mit einem 2-pol kaltgerät, statt 3-pol Löten, dann dürfte dein Leben und deine esi gerettet sein.

Wird mich wirklich mal interressieren was und warum was passieren kann?? An den Herrn ForumModerator

cheers....
 
Da steht auch bloß das man das nicht machen soll, ja warum bloß ich mach das seit Jahren so und mir is nichts passiert, was soll denn passieren wenn man das zuklebt.



Ich/Wir hoffen Du bist gesund!!! Wenn Du es bleiben willst ....finger davon!!!


Anes
 
@bertzer: wenn du den schuko abklebst kanns durchaus passiern dass das gehäuse des schlepptops ma ganz fix unter fetter spannung steht
ich hab schonmal inne steckdose gefasst...is durchaus geil, steht aber vielleicht nich jeder drauf :D

mfg drai
 
@Draiden
Oh doch ich find das geil wenn so 230V durch deine adern [g=147]pumpen[/g].
Das ist dann nicht mehr so kribeln wie bei nem Stromzaun das geht richtig ab. :D :D
 
deswegn sag ichs ja, ich hab das ernst gemeint ^^
ich wolltes zwar nich nochma probiern weils ja doch ma anders enden kann, aber das eine mal war schon geil ^^
(fast) besser als n orgasmus :D
 
Ich war damals beim Studiobau so schlau nen Schraubenzieher in die Steckdose zu stecken.
Hat gefunkt und ich hab nen Tierischen Schlag bekommen.
Meine Freundin lacht mich heute noch dafür aus... :x
 
Da steht auch bloß das man das nicht machen soll, ja warum bloß

Na dann schau dir mal die dritte Seite von dem Thread an.

Der Erdleiter wurde nicht zum Spass eingebaut. Wenn du ihn z.B. durch Gaffa unterbrichst, nimmst du dem Strom die Möglichkeit, im Fall eines Gerätedefekts über die Erde "notabzufließen". Sollte dann die Phase auf dem Gehäuse liegen und du berührst selbiges, weißt du, was ich mein.

Gruß
...splonk...
 
Sollte dann die Phase auf dem Gehäuse liegen und du berührst selbiges, weißt du, was ich mein.

siehe meinen ersten post in diesem thread hier ;)
ich habs nur nich so korrekt beschrieben *g*

mfg drai
 
Wie wärs denn damit, die Masse zwischen Audio-Interface und Monitoren zu trennen? Quasi einen Ground-Lift machen.
 
Wie kann ich denn die Masse zwischen [g=226]Monitor[/g] und Interface trennen??
 
Steht in dem von mir verlinkten Thread auf Seite 3 :nonono:
 
Ich habe das gleiche Problem mit einer Brummschleife am Notebook. Habe schon viele Sachen ausprobiert und mir sogar einen Massenschleifenisolator(Massentrennfilter) gekauft. War alles fürn Ar***. Mich nervt das irgendwie total, weil man einfach nix mit dem Notebook aufnehmen kann.
Was mich wundert ist, dass viele Notebooks ja auch nur ein 2-poliges Netzkabel haben also kann das ja nicht wirklich so gefährlich sein oder?. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein 2-poliges Universal-Notebooknetzteil mit den gleichen Spezifikationen zu kaufen. Kostet aber halt auch mal locker 60 Öcken.
 
@ ponch

sollte das problem aber tatsächlich beheben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben