Hilfe!!! - Gitarre live über MIDI spielen

  • Ersteller SteveBlake
  • Erstellt am
S

SteveBlake

Registriert
11.02.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo erstmal,
ich habe nun schon gegoogelt ohne Ende und bin nicht fündig geworden, deshalb dachte ich mir, ich frage mal bei den Profis nach^^

Entschuldigt, wenn ich vll dumme Fragen stelle oder ihr das hier schon hattet aber ich blicke leider noch nicht so ganz durch...

Nun zu meinem Problem:

Ich möchte mit meiner Akustik-[g=422]Gitarre[/g] über ein Guitar-to-[g=32]Midi[/g] Gerät live Synthesizer spielen. Nun sind diese Geräte sehr teuer. Meine Frage ist, kann ich dazu evtl. auch einen Trigger hernehmen, wie werden diese Dinger überhaupt angeschlossen (welche Anschlüsse etc.), wenn ich ein Guitar-to-[g=32]Midi[/g]-Gerät kaufen würde bräuchte ich ja auch spezielle Tonabnehmer.
Stimmt es dass die Qualität bei einem Tonabnehmer, der über Klinke angeschlossen wird, die Qualität schlechter ist als bei diesen teuren zum Gerät dazugehörenden (wie etwa GK-2 von Roland) und gibt es irgendwelche Alternativen?

Oder kann ich vll meine [g=422]Gitarre[/g] mit einem normalen Tonabnehmer aufzeichnen und nachträglich in [g=32]MIDI[/g] umwandeln (ich meine mit guten Ergebnissen, die meisten Programme sind ja nicht grad so der Brüller), oder live mit einer Software das gespielte in [g=32]MIDI[/g] umwandeln (wie etwa bei AkOff Music Composer, nur genauer mit besserer Qualität) und wenn ja, welche Hardware/Software benötige ich oder würdet ihr empfehlen?

Oder gibts andere Alternativen?


Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse
Steve
 
gutarre zu [g=32]midi[/g]= SEHR TEUER!
so ist das und da kann man LEIDER auch nix dran drehen!
eine einfacher trigger würde da wohl nicht funktionieren...

mfg
Torn
 
Hi,

Solange immer nur EIN Ton zur Zeit erklingt - das Ganze also monophon vonstatten geht - kann es funzen mit nem einfachen Trigger.

Die Sache ist so: Jedes richtige Git to Mid System hat fuer JEDE EINZELNE SAITE einen unabhaengigen Tonabnehmer Ausgang / Trigger / [g=32]Midi[/g] [g=60]Wandler[/g] - - Nur so lassen sich mehrstimmige Sachen wie Akkorde korrekt erfassen.

Schau auch mal in meine Produktbewertungen zu den AXON Geraeten rein, da hab ich mehr dazu geschrieben.

Uebrigens war Git to [g=32]Midi[/g] vor einigen Jahren noch sehr viel teurer als heute...

Gruss, Pete.
 
Danke für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.
 
zu diesem thema habe ich ein interessantes samelsurium gefunden
 
He Danke ist wirklich super!!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben