Hilfe gesucht für Akustikoptimierung Bedroom Studio (mit Skizze)

• Ersteller Frank_Leonhardt
  • Erstellt am
F

Frank_Leonhardt

Reaktionen
0
Hi,

nachdem ich mir hier die Basics und FAQs durchgelesen habe,bin ich zu dem Entschluss gekommen mich mit meinem Projekt an euch zu wenden.
Es handelt sich um die akustische Optimierung eines 16qm Raumes.

Das erste Problem wäre die hintere linke Ecke, da dort nicht der geringste Raum ist (Türrahmen und Heizung). Ich hoffe in der angehängten Skizze kommt das einigermaßen rüber!
Desweiteren macht mir das Fenster links von meiner Abhörposition Sorgen.

An der rechten Seitenwand (aber was ist mit der linken? = Fenster) und hinter dem Tisch stelle ich mir Holzrahmen mit Hanf-Dämmaterial gefüllt und Stoff überzogen vor.
Für die Ecken röhrenförmige Basstraps (bleibt das Problem in der hinteren linken Ecke).
Hoffentlich ist das alles nicht zu konfus erklärt

Da es sich um ein erweitertes Hobbyprojekt handelt werde ich kein allzu großes Budget bereitstellen,vielleicht 500-700€.

Für Hilfe & Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Frank

Anhänge

• zimmer skizze_.jpg
    zimmer skizze_.jpg
    39 KB · Aufrufe: 166
Schritt 1: drehe die Anordnung um 270 Grad

Hi,

würde ich gerne machen, aber das Bett ist eine Schrankbettkonstruktion und so an der Wand befestigt.
Ich weiß die Voraussetzungen sind wirklich mieserabel..

Allerdings bei zugeklapptem Bettschrank wäre die 270 Grad Drehung realisierbar

Es würde dann nur ein kleiner Weg zwischen aufgeklapptem Bett und Tisch übrigbleiben,aber das wäre nicht so schlimm.

Sollte ich dann an der Innenseite der Tür und gegenüber an der Wand Elemente anbringen? Und an der Wand gegenüber des Tisches?

Danke im Voraus!

Anhänge

• zimmer skizze +.jpg
    zimmer skizze +.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 164
Wieso kannst Du das Schrankbett nicht lösen und an der rechten Wand (hinter dem Studiotisch) wieder anbringen?

Hi,

es gehört zum Mobiliar der Wohnug.Ich hab den Eigentümer gefragt, aber keine Chance.Das Bett muss dort bleiben..

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben