Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die idee ist nicht verkehrt!Ein bisschen Zischeln darf es, ist ja keine Mucke die man super laut anhört vielleicht mal etwas über Zimmerlautstärke und da brauchts dann obenrum etwas Präsents und da sind nun mal auch die S-Laute.
Vielleicht bekommt man die S-Laute mit ner MS-Matrix noch etwas gebändigt ohne das es zu sehr nur noch rummuffelt.
Hab aber nix an Freeware die Dynamisch MS kann.
Aber egal, ich finde die Mikrofonierung ganz passend, das Setup solltest du so lassen, einzige was man hier machen sollte den Raum etwas behandeln das dieses Setup nochmal besser rüberkommt.
Was die Zischlaute angeht, etwas an der Artikulation änder, du versuchst das Englische auszusprechen wie zb ein Rheinländer der sich auf Grund seines Umfeldes in Hochdeutsch versucht und so Konsonanten usw extra betont.
Dooh ... nicht ohne. Schöne Nummer! Im Anhang meine Annäherung ... natürlich mit Hall
hier mal mein athmosphere-versuch:
free nature loop (ein bischen zurechtgeschnippelt) von:
http://soundbible.com/suggest.php?q=country&x=0&y=0
Doch. Ist interessant genug. Wirklich gute Performance.Finde meine Performance nämlich ganz ok fürs Lagerfeuer, aber für mehr halt nicht. Dafür ist weder Gesang noch Gitarre komplex und interessant genug, finde ich.
Dezent Room
Etwas mehr angepassten Room Anteil.
@BLUE-S-MAN Version ist für meinen Geschmack imo am besten.
Das ist sehr schade. Würde sich in deinem Fall aber sicher lohnen. Aber dann hast du immer noch das Raum-Problem.Wenn ich mehr Kohle hätte, würde ich auch 2 feine Mikros und n gutes Interface kaufen - aber geht halt nicht,
OK, wenn das Budget nicht so groß ist. Aber wie groß genau wäre es denn?aber geht halt nicht, mit dem ZOOM ist das die beste Lösung, die ich mir leisten kann![]()
Dezent Room
Etwas mehr angepassten Room Anteil.
@BLUE-S-MAN Version ist für meinen Geschmack imo am besten.
Gefällt mir auch sehr!
Vor allem passt das so noch gut zu dem, was man an Raum in meinem Video sieht, das dabei aufgenommen wird.
Das macht man über die Option HALL? Gibts da irgendwelche Basiseinstellungen für Wavelab?
Ich hatte ja oben schon mal geschrieben, dass die ganzen Plugins im Screenshot alle nur kleine Schritte machen (insbesondere die Saturation-Plugin und Kompresssoren), so dass der Limiter am Ende gar nicht allzu groß eingreifen muss. Aber es addiert sich eben auf.Wie habt ihr das eigentlich alle so laut gekriegt, ohne dass der Klang sich sehr verändert?
Joa, nett mit dem Gezwitscher
Wäre mal was, wenn ich draussen im Wald nm Video mache!
Dooh ... nicht ohne. Schöne Nummer! Im Anhang meine Annäherung ... natürlich mit Hall
Ok, das ist zu 90% perfekt, Danke!
So solls sein, passt mit Hall und allem....
Gibts da für Wavelab irgendwelche Voreinstellungen für Reverb?
na det is doch wenigstens mal ein greifbarer ansatz!... Der Trick dabei ist den SFX-Fader dann von Null solange hochzufahren, bis Muffy mir vor meinem geistigen Auge auf die Finger haut, dann nochmals 3 db zurückfahren.
Das ist sehr schade. Würde sich in deinem Fall aber sicher lohnen. Aber dann hast du immer noch das Raum-Problem.Wenn ich mehr Kohle hätte, würde ich auch 2 feine Mikros und n gutes Interface kaufen - aber geht halt nicht,
Wie du siehst, eine endlose Geschichte...
![]()