Hilfe für Homestudio

  • Ersteller jackpot90
  • Erstellt am
J

jackpot90

Registriert
07.07.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Servus Leute,

ich will ein kleines Studio bauen, und will demnächst ein mikrofon und eine externe Soundkarte kaufen. Ich will eigentlich nur paar Tracks aufnehmen, und brauche jetzt Hilfe, weil ich kein Plan habe was ich kaufen soll, und was ich überhaupt brauche.
Bin Anfänger.

Ich wollt mir jetzt ein audio Interface kaufen, und zwar das Apogee Duet, weil ich ein MacbookPro besitze, und halt irgendein Mikrofon.

Ich bräuchte eure Hilfe und paar Tipps, vielleicht kauf ich ja was falsches.

Danke im voraus.
 
Welche DAW hast du zur Aufnahme ?
Interface erstmal zuviel. Wenn du nur mal ein paar Tracks aufnehmen willst. So viel Geld dafür ? Sicher ? Such mal weiter, was es noch gibt.
 
Noch ein Tipp, Suche
 
So hoffentlich ist . . .
 
@Deckler: Es gibt hier auch ne Editierfunktion...

@jackpot90: Hallo und :welcome:
Um das ganze unstrukturierte Gelaber mal in Form zu bringen:

1. Was genau willst du aufnehmen? Nur Gesang? Auch ein Instrument? Wenn ja: Über Mikro oder direkt in den Computer? (Gitarre, Bass, ...)

2. Hast du schon eine DAW (Aufnahmeprogramm)? Wenn ja, welches?

3. Was ist dein Preislimit für alles zusammen? Es gehört normalerweise nicht nur ein Interface und ein Mikro dazu, sondern auch Kopfhörer, eine Abhöre und (nicht zu vergessen) auch eine angemessene Aufnahme- und Abhört-Akustik...

Ich weiß, du bist Anfänger, aber es macht in meinen Augen keinen Sinn, dir jetzt ein Apogee Duet anzudrehen (welches ich auch besitze und begeistert bin), und am Ende hast du dann kein Geld mehr übrig und musst in nem Badezimmer mit dem Handy-Mikro aufnehmen und das Ganze über die Macbook-Lautsprecher abmischen...
 
Grüße.

aller anfang ist schwer, und Du wirst merken, dass Du zu beginn auch erstmal diverse begriffe lernen musst. das fängt sofort an: Deine signalkette.