HILFE! Festplatte C wird im Betrieb immer kleiner!

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Lucasius

Lucasius

Registriert
08.03.04
Beiträge
130
Reaktionen
0
Punkte
208
:eek: :eek: hallo leute...

so ein mist, ich hab folgendes problem:

mein laufwerk c wird im betrieb immmer kleiner, das heisst, wenn ich windows xp hochgefahren hab, hab ich 3,02 GB frei, und nach ein paar Minuten, auch wenn ich nix mache, sind es nur noch 2,99 GB usw...

so ein problem hatte ich noch nie, das gibts ja wohl nicht!
gestern abend beim musikmachen sagt mir der rechner plötzlich, ich hab keinen platz mehr, und als ich geschaut hab, waren es tatsächlich genau "0 Byte", die frei waren...habt ihr sowas schonmal gehört?


ich hab schon die auslagerungsdatei auf c deaktiviert und auf d gemacht, hilft nix..
was frisst da meinen platz weg?wie kann ich dem auf die schliche kommen?bitte um hilfe!
BITTE!
p.s.: gerade jetzt, als ich diese zeilen schreibe, ist es von 2,89 auf 2,82 GB geschrumpft..
ist das ein virus?was geht da ab?

Lucasius 8-/ 8-/
 
Das können z.B. auch temporäre Dateien sein, die du auf C: hast.
 
Such mal nach dem programm "Tree Size (prof.)" und lass Dir damit anzeigen, wo die großen Dateien liegen.
 
Ne das hört sich eher an nach virus oder wurm der einfach große Dwteien schreibt um die platte voll zu machen !!

Adware, antivirus, Stinger mal probieren !
 
Hey, er redet gerade mal von 70MB Unterschied, das ist doch nichts.
 
Backups, Temporäre Dateien... Lasse mal den Assistenten von Windows zur Datenträgerbereinigung durchlaufen (irgendwo unter Zubehör). Bei mir konnte ich da vor kurzem 6GB frei schauffeln, alte Backupdateien, temporäre Dateien und Kram.
Auch kontrolliere mal deinen Papierkorb das er nicht zu gross ist... 10% oder so vom Plattenplatz muss ja nicht sein.
Virenscanner ist klar, ne? Sollte man sowieso immer unter Windows am laufen haben. Das einzige System wo man heute noch auf sowas verzichten kann ist Linux und MacOS... Wenn es einen aktuellen Virus geben sollte, werden die Programme den auch finden.
 
das hab ich ab und zu auch.
auf c rechte maustaste, bereinigen,
dann müsste es gehen.
obwohl ich im studio kein ineternet mehr habe
(abgeschafft weil ich nicht mehr so viel musik gemacht habe,
sondern im internet gesurft bin), :)
veretehe ich nicht wo die daten herkommen?

lg
 
Ich werfe einfach mal das Stichwort "Systemwiederherstellung" in den virtuellen Raum. Außerdem soll Microsofts "BootVis" wohl auch permanent auf die Platte schreiben (sofern man das Ding denn benutzt).

Grüße,
Alsion
 
leute, ich rede nicht von 60 mb unterschied, gerade jetzt (30 min nach dem booten ) hab ich nur noch 1 GB frei..am anfang waren es 3 GB..
ich hab nix gemacht ausser ein word dokument geschrieben...
also 2 GB verschwinden doch nicht einfach..

ich hab irgendwo gelesen, dass eventuell auch norton das problem ist..weiss dasjemand?

HILFE!
 
Also Norton hab ich sofort von der Platte gescmissen....das bringt nix und verbraucht echt nur Speicher!!!DAs muss auch immer so viel laden und dér Rechner kackt ab.Dabei kann man den Pc garnicth richtig vor Viren schutzen mit so einem Programm,denn sone Programme müssen immer auf den neusten stand gehalten werden und das kosten paar hundert € im Monat bei einem "richtigen" Antiviren programm.

Probier mal Antivir oderso....nimmt nicht so viel speicher!
Tip:Man braucht das Update nicht unbedingt.

MfG
Dominic Klassen
 
Überprüfe mal per Taskmanager was da alles so im Hintergrund auf deinem Rechner läuft. Ergänzend kann ich dir folgendes Programm empfehlen:

HijackThis

Starte es und kopiere den Inhalt des entstandenen Logfiles hier in den Thread, oder in das Textfeld auf:

www.hijackthis.de


Ansonsten solltest du, wie bereits von meinen Vorrednern mehrfach gesagt, ein Antivirus-Programm installieren. Hierbei kann ich dir folgendes empfehlen:

AVAST! Antivirus (kostenlos)

Ausserdem kannst du deine Festplatte mit Tools wie "Ad-Aware" oder "Spybot" auf unerwünschte Programme untersuchen.
 
ich habs rausgefunden..aber weiss nicht wie ichs beheben soll...
also, ich hab alle order auf grösse überprüft..und siehe da:

es gibt da bei mir c > windows > system32 >logfiles >wmi
darin ist eine textdatei, die ständig grösser wird (knappe 2 GB gerade)

wer schreibt da rein?
ich kanns nicht löschen...!!
HILFE!
 
Hol dir Tune up Ultilities 2006 dann kannst du die datei löschen.
 
Klick

Schau mal nach, ob sich auf deinem Rechner ein File namens "trace.log" befindet!
 
Hi,

es gibt da bei mir c > windows > system32 >logfiles >wmi
darin ist eine textdatei, die ständig grösser wird (knappe 2 GB gerade)


Da schmeiss ich doch mal den Dr. Watson in die Runde...

Ich weiss allerdings nicht, wie man den unter XP ausschaltet... Gibts den bei XP überhaupt noch?

Check doch mal mit Hijack this (s.o.) oder Process explorer (http://www.sysinternals.com/) was für Prozesse laufen, bzw. mit FileMon (sysinternals) welcher Prozess da schreibt.

Ansonsten: Norton runterschmeissen und ein Antiviren Prog. installieren (AntiVir PE, kostenlos und ganz OK Adaware, und den ganzen Schlunz..
Und: Viel Erfolg:)

Benni.
 
Hi

versuch doch mal das hier: UNLOCKER

Das Prog zeigt welcher Prozess grad auf die Datei zugreift, und kann diese Datei dann auch lösche und so...


Gruß Pascal
 
Hallo,

diese log-Files sind ja Protokoll-Dateien, die irgendein Programm während eines Vorganges anlegt. Jetzt kann man ganz frech sagen, je länger selbiger Vorgang dauert, desto länger wird die Datei. Es wäre also wie schon gesagt, interessant, diesen virtuellen Schmierfink über den Taskmanager zu entlarven. Ich tipp auf Virus oder Trojaner, die kann man nicht so einfach löschen.
Allerdings würde ich in diesem Fall mein System Backup bemühen und von vorne anfangen.
Mir erscheint Deine Systempartition schon im Normalzustand etwas knapp zu sein. Windows mag sows nicht.
Und wenn Neuanfang, dann bitte alle oben genannten Tipps bezüglich Virenscanner und so ernst nehmen. Dageegen würde ich dem Heer der Optimierungs- und Beschleunigungstools misstrauen (Bootvis funktioniert bei XP nicht richtig)
 
Hey,

das ist auch einer. Das Ding bringt doch gar nichts und dass das von Microsoft ist macht die Sache nicht besser.
 
>> Das Ding bringt doch gar nichts ...
So?

>> dass das von Microsoft ist macht die Sache nicht besser.
Ach ja?
Nette Einsichten.
Nur - die WMI ist der Verursacher der ganzen Geschichte.
Aber klar - es ist populaerer, nach Viren, Backdoors, Wuermern, Ad-Ware und sonstigem Kroppzeug zu schreien, als (Auto-Zensur killed the news....)

Das WMI schreibt ne fette Log-Datei, und es ist natuerlich unwichtig, warum sie das tut.
Schon klar.....


PS:
Vielleicht liest Du Dir zuerst mal die Seite durch - und versuchst zu verstehen, was da geschrieben steht - bevor Du hier irgendwelche Kommentare abgibst:

Zitat:
Note If WMI returns error messages, be aware that they may not indicate problems in the WMI service or in WMI providers. Failures can originate in other parts of the operating system and emerge as errors through WMI. Under any circumstances, do not delete the WMI repository as a first action because deleting the repository can cause damage to the system or to installed applications.
Zitat Ende.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
  • Artikel
Testberichte Ableton Live 8
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben