HILFE - EW Symphonic Orchestra lässt sich nicht installieren

  • Ersteller henry_jekyll
  • Erstellt am
H

henry_jekyll

Registriert
12.09.10
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,
ich habe ein Riesenproblem.
Ich habe mir einen neuen iMax gakauft, DuoCore mit 8GB Arbeitsspeicher.
Dazu jetzt EW Symphonc Orchestra Gold Complete.
Dieses lässt sich aber nicht installieren, immer nach der ersten DVD kommt die Meldung "Die Installation ist fehlgeschlagen".
Woran kann das liegen? Bitte helft mir...

Mein System:
Mac OS X Version 10.6.4
Prozessor 3.06 GHz Intel Core i3
Memory 8GB 1333 MHz DDR3

Es ist ein komplett neues System, habe den iMac erst vor zwei Wochen gekauft und bis jetzt lediglich Cubase installiert.
 
Vielleicht arbeitet das Laufwerk nicht sauber? Andererseits funktionieren die bei MacBooks immer einwandfrei, hab da noch nie Probleme gehabt! Ich hatte ein ähnliche Problem (allerdings bei einem Windows PC) bei einem anderen EW-Produkt und erst als ich ein externen DVD-Laufwerk angeschlossen hatte, konnte ich es ohne Probleme installieren. Ist aber nur eine vage Vermutung, aber mehr kann ich aus Deiner kurzen Beschreibung leider nicht herauslesen!
 
Hallo,
danke für die Antwort. Es ist kein MacBook, sondern ein iMac. Die Vermutung mit dem Laufwerk hatte ich auch schon und hab die komplette erste DVD auf die Harddisk kopiert mit dem gleichen Ergebnis wie oben.

Der Installationsstatusbalken läuft lustig in 3 Minuten an sein rechtes Ende (obwohl ja noch 4DVDs zur vollständigen Installation fehlen) und dann die Meldung "Die Installation ist fehlgeschlagen. Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software."

Cubase lies sich mit dem Laufwerk auch ohne Probleme installieren (wobei das auch nur eine DVD war).

Was für Infos würden denn noch benötigt, um eine Diagnose zu erstellen?
 
Dann könnte es natürlich auch sein, dass die DVD einfach einen kleine Defekt an einer bestimmten Stelle hat, die den Lesezugriff erschwert. Im schlimmsten Fall einfach EW kontaktieren, DVD zurück schicken, dann kriegste eine Neue! Hab schon öfter gehört, dass deren DVD-Rohlinge nicht die qualitativ besten sein sollen, hab von mehreren Umtäuschen gehört und wenn ich mich recht besinne: Die QL Pianos, die in der Complete Composer Collection mit dabei waren, habe ich ebenfalls nicht installiert bekommen, da kam sogar die identischen Fehlermeldung. Ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, die DVD zu reklamieren, weil ich für die Pianos noch nicht so den großen Bedarf hatte! Sollte ich dringend mal erledigen... 8-o *notier*
 
habe dann gerade mal eine Beschwerdemail an EastWest geschickt... hoffe, der Umtausch wird von denen ohne Probleme durchgeführt... und hoffentlich liegt es auch nur an einer defekten DVD...

Auf jedenfall schonmal danke für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben