"EW Symphonic Orchestra Gold" nicht als VST-Plugin ladbar

  • Ersteller henry_jekyll
  • Erstellt am
H

henry_jekyll

Registriert
12.09.10
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,
ich habe nun trotz diverse Probleme endlich mein "Symphonic Orchestra Gold" von EastWest auf meinem Mac installiert (bei der neuesten Snow Leopard Version funktioniert die mitgelieferte Installations-DVD nicht und man muss das PLAY-Update von soundsonline.com herunterladen).

Als Stand-Alone funktioniert nun alles wunderbar. Allerdings kann ich die Library nicht in Cubase (Version 5.0.1) einbinden. Unter VST-Instrumente gibt es keinen Menüpunkt PLAY zum auswählen, wie es im EastWest Manual beschrieben wird.

Kann es sein, dass über das Update die VST-Plugins nicht mitinstalliert werden (bei der DVD konnte man VST auswählen, bei der Update-Installation nicht)? Wie bekomme ich mein "Symphonic Orchestra" unter Cubase nun zum laufen?

Ich muss sagen, dass ich die gesamte Installation bis jetzt schon sehr kompliziert finde. Warum verschickt EW DVDs die unter aktuellen Systemen nicht laufen???

Vielleicht hat sich hier ja schon jemand damit herumgeschlagen und kann mir helfen?
Viele Dank,

Phil
 
könnte es daran liegen, dass es nur ein 32bit vst ist und deine DAW im 64bit ordner sucht?
 
hallo,
nein, daran lag es nicht. Habe es inzwischen hinbekommen, musste nur in Cubase meine VST-Instrumente aktualisieren.... :p
 
Ich sag's ja immer wieder:

:rtfm:


Kaufen sich Soft&Hardware für etliche von 1000€ und lesen nicht mal die Gebrauchsanweisung, um dann im Netz herum zu schreien, wie doof alles ist.


Sorry, da platz mir echt der Hals!
 
Ich sag's ja immer wieder:

:rtfm:


Kaufen sich Soft&Hardware für etliche von 1000€ und lesen nicht mal die Gebrauchsanweisung, um dann im Netz herum zu schreien, wie doof alles ist.


Sorry, da platz mir echt der Hals!

quoted for truth ;) Auch wenn ich mir bei meinem ersten EW-Produkt eine ähnliche Frage geleistet habe; ich reiß' einfach mal das Maul auf :D

Ich muss sagen, dass ich die gesamte Installation bis jetzt schon sehr kompliziert finde. Warum verschickt EW DVDs die unter aktuellen Systemen nicht laufen???

Die Installation ist gar nicht so schwer, wenn man sich etwas damit beschäftigt.
Diese DVDs, die EW verschickt, sind schon etwas älter. Für Änderungen im Betriebssystem kann EW nichts. Dass die Updates funktionieren, spricht dafür, dass sie sowas sehr wohl fixen. Aber bei jedem Update neue DVDs pressen wär' irgendwie ... dämlich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben