ew Symphonic Orchestra-Frage

• Ersteller TheSarge
  • Erstellt am
moin,

ja das stimmt. ist aber egal, denn wenn man gold bestellt, ist silver mit auf den dvds und muss auch mit installiert werden. zwar wird der zusatzcontent von silver dabei nicht aktiviert, aber es gibt nen simplen trick das zu tun.

-----------

1. Von der Gold Complete Installations Disc 1 den Ordner "Silver Instruments" dort hin kopieren, wo sich auch der schon installierte "Gold Instruments" Ordner befindet.
2. Play in der Stand Alone Version starten
3. Dort dann den Browser öffnen und mittels des "New-Buttons" einen neuen Ordner erzeugen und diesem einen beliebigen Namen geben (z.B. Silver Organ o.ä.)
4. Im System Panel (gleich darüber) zum vorher kopierten "Silver Instruments-Ordner" -> "Percussion" -> "Wood" navigieren
5. Hier dann "Church Organ" mit der rechten Maustaste anklicken und zu dem vorher erzeugten Ordner hinzufügen (Add to Favorite)

Jetzt sollte man hier das Instrument "Church Organ" laden und spielen können.
(es kann sein, das man beim ersten mal zuerst ein anderes Instrument auswählen muss, bevor man das "neu erzeugte" Instrument laden kann.

6. mit den Silver Chören läuft das ganze genau so ab, diese liegen hier:
"Silver Instruments" -> "Choir"
7. hier muss man die Prozedur mit dem Rechtsklick bei jedem der Chor Instrumente durchführen und am besten auch in einen vorher angelegten Ordner ablegen.

Die Samples musste ich nicht extra von der DVD kopieren d.h. die wurden schon mit der EWQLSO-Gold installiert

----------

nee, das ist nicht seltsam, das ist EW. ist so ähnlich wie mit frauen, versuch es gar nicht erst mit logik zu verstehen .... ;-)

Hui, das ist ja mal ein schöner Workaround, dankesehr :) Ich hab damals schön der Reihe nach erst Silver (2004 zum 16. Geburtstag 8) ), dann Gold, dann die Choirs und ab da nur noch VSL-Kram erworben. Und hatte mich auch gewundert, dass die zwei Chor-Patches aus Silver, die ich eigentlich auch ganz cool finde, weder in der Gold noch in EWQLSC zu finden ist. Und auch mittlerweile musst ich die Silver immer separat aktivieren...... schön zu hören, dass es gar nicht sein muss :)

Da wird so ein Gedöns mit Ilok gemacht und dann liefert man die "Cracks" selber frei Haus :D:D:D

Oder muss das so?

@ can
wenn du sowieso EWQLSC hat, brauchste doch den lächerlichen chor aus silver nicht.

@ soundkraft
ist ja kein wirklicher crack. das zeug installiert sich ja quasi automatisch selber mit. braucht dann nur noch in PLAY der pfad zugewiesen werden. EW weiss das und die haben damit scheinbar auch kein problem. entsprechende postings im EW-forum wurden immer toleriert. ...und das obwohl EW sonst jedes "unangenehme" posting sofort löscht.

@oxo:
Hmm, ja, dachte ich auch. Aber ich hab diesen Patch aus Silver ("Angels nonvib oo_oh") in Symphonic Choirs nie gefunden... vielleicht bin ich auch zu doof zum Presets durchzappen. Vielleicht magst du mal gucken? :)

Ich mag den ganz gerne für den übersinnlichen Touch... je undeutlicher man ihn wahrnimmt, desto besser klingt er ;) Und ist einer der wenigen Sounds, wegen denen ich Silver überhaupt noch in KONTAKT eingebunden hab...

Die Angels findet man ja in der VOTA Expansion...aber die Patches dort strahlen für mich nicht ansatzweise so viel Unbehagen aus wie der aus der Silver-Version ;) Aber gut, vielleicht überseh ich auch irgendein Keyswitch (im Grunde seh ich gar keine).

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben