Hilfe: "Emagic XSKey not found"

  • Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Registriert
28.05.06
Beiträge
2.041
Reaktionen
130
Punkte
2.621
Nach der Deinstallation von Cubase4, habe ich den [g=540]Logic[/g]-[g=398]Dongle[/g] wieder in den USB-Port eingesteckt.

Jetzt kommt jedesmal beim Programms´tart die Meldung: "Emagic XSKey not found".

Was ist denn nun los. Vor der Benutzung von [g=539]Cubase[/g] lief [g=540]Logic[/g] (5.5.1) einwandfrei. Was nun?

Weiss einer Rat?
 
Nach neuer Installation der emagic [g=540]Logic[/g] 5 mit anschließendem Update auf 5.5.1 kommt nun der Fehler:

"Keine gültige [g=540]Logic[/g]-Autorisation"

Sämtliche vorher freigeschaltete Instrumente sind nun im Demo-Modus????

Gruß
 
* push *
 
Weiss keiner nen Tipp?
 
Hi,

ich hab Dir in einem der früheren Threads schon den Rat gegeben, Deinen Rechner komplett neu aufzusetzen ("Format C:). Anscheinend ist der durch häufige Installation und/oder deinstallation zu zugemüllt, dass nix mehr geht. Also: Festplatte formatieren, Windows neu aufspielen und dann [g=540]Logic[/g] 5 installieren.
 
Ich habs geahnt.

Hab mir aber jetzt doch einen [g=18]Mac[/g] bestellt und warte erst mal ab mit der Neuinsatllation.

Danke für die Hilfe [g=544]tsching[/g].
 
Hab mir aber jetzt doch einen [g=18]Mac[/g] bestellt und warte erst mal ab mit der Neuinsatllation.
Da hast Du sicherlich nichts verkehrt mit gemacht, vor allen Dingen, wenn Du dann [g=540]Logic[/g] 8 nutzen kannst, welches die 5er Version natürlich um Längen in den Schatten stellt.
 
Ich weiss.

Hatte aber erst gedacht, dass [g=539]Cubase[/g] auch keine schlechte Wahl sein kann.
Aber wenn ich mir die ganzen Hilfe-Schreie hier im Forum durchlese, muss [g=539]Cubase[/g] doch ziemlich buggy sein.

Hab ein einem anderen Forum folgendes gefunden.

Ich bin seit zwei Jahren auch gebrannter [g=539]Cubase[/g]-User. Audioinstrumente gibt es (nicht multifhig). Aber [g=539]Cubase[/g] ist brutal buggy, hat eine erschtternd schlechte Performace, eine schlechte Ergonomie - ist wahnsinnig verschwurbelt und verkopft - und Nuendo, das Programm, wofr [g=539]Cubase[/g]-Nutzer permanent als Beta-Tester missbraucht werden -ist sehr teuer (1600 Euro) und zwar nicht so buggy, aber alle anderen oben beschriebenen Eigenschaften treffen auch auf Nuendo zu. Ich kann jedem, der plant, Geld fr einen Steinberg-[g=70]Sequencer[/g] auszugeben, wrmstens empfehlen, diesen vorher mit einem "Demo" ausgiebig zu testen. Ich jedenfalls bin nach zwei Jahren [g=539]Cubase[/g] kurz vor einem Nervenzusammenbruch, fhle mich von Steinberg betrogen und arbeite wieder mit [g=540]Logic[/g] 5. Ist besser frs Herz.

Alle Steinberg-Interessenten sollten mal einen Blick ins Forum werfen...

Das Problem ist halt, dass keine Demo von Steinberg gibt. Hätte mir echt viel Zeit gespart.


Doch einmal [g=540]Logic[/g] - immer [g=540]Logic[/g].


Kenne viele die "aus Prinzip" niemals umsteigen.
 
Aber wenn ich mir die ganzen Hilfe-Schreie hier im Forum durchlese, muss [g=539]Cubase[/g] doch ziemlich buggy sein.
Zunächst mal: ich nutze [g=539]Cubase[/g] seit Anfang an (Atari) und habe es aktuell auf vier verschiedenen rechner laufen (2x [g=18]Mac[/g] + 2x PC). Ich arbeite damit professionell in verschiedenen Bereichen. Klar, es gibt Bugs (wie in jeder Software), aber das man damit überhaupt nicht arbeiten kann liegt m.E. eigentlich immer am User, bzw. dem verwendeten Rechner. Glaub mir, ich hab da schon vieles gesehen und erlebt, kein Wunder, dass eine komplexe Software wie [g=539]Cubase[/g] da nicht "mitmacht". Rechnet man mal alle User, die Probleme haben und das in Foren posten zusammen und vergleicht das mit der Anzahl der verkauften Einheiten, wird man einen erschreckend geringen Prozentsatz von Usern erhalten, die Probleme haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben