Hilfe - Direct Out Eigenschaften

  • Ersteller AlphaRec
  • Erstellt am
AlphaRec

AlphaRec

Registriert
09.04.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
hey leude!

hab ein 24 mischpult im proberaum! wenn ich aufnehmen möchte, gehe ich bei den direct outs heraus...in das audio interface und kann aufnehmen,ganz klar! in welcher verbindung stehen aber die aux'en! ich kann keine externe hardware mittels aux einschleifen,da sowieso nur der natur sound und die eq's über die directausgänge raus geschickt werden!

welchen sinn haben dann die aux regler im studio betrieb!?

danke,phil
 
Z.B. um Monitormixe für die mehreren (?) Musiker zu machen oder um Effekte anzusteuern ([g=108]Hall[/g] im Kopfhörer)

Kurz und Gut :D
Slowhand
 
ok,danke! is klar...aber nur mittels dem [g=84]insert[/g] kanal kann ich die externen hardware
geräte einschleifen und diese ebenfalls über die direkt ausgänge schleifen!

das problem jedoch: ich kann nur EINEN limiter oder nen compressor am [g=84]insert[/g] kanal
anhängen! sind mehrere inserts auch möglich?!

wenn ned und wenn ich überhaupt alles über dem [g=18]mac[/g] steuere (logic und magix)
dann brauch ich ja im prinzip kein so großes pult!

greets,phil
 
das problem jedoch: ich kann nur EINEN limiter oder nen compressor am [g=84]insert[/g] kanal

Hallo,

das muss nicht unbedingt sein, Du kannst die Geräte auch in Reihe hintereinander schalten z.B. Insertkabel>Eingang Kompressor>Ausgang vom Kompressor>[g=15]XLR[/g] oder Klinkenkabel>Eingang Limiter>Ausgang Limiter>anderes Ende vom Insertkabel

Dementsprechend kannst Du theoretisch alle möglichen Effekte durchschleifen (z.B. noch vorher ein einzelnes Gate oder nach dem Kompressor einen größeren EQ), sollte eigentlich ohne Probleme gehen.

Viele Grüße,

P.
 
:p daaanke,ciao phil
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben