hilfe, cubase aufnahme funzt nicht.....

kichi

kichi

Registriert
26.08.03
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
18
also.habe win-xp ausreichend cpu und ram.habe cubase sx 1.06 und ein riesen problem......
ich möchte gerne ein linesignal aufnehmen. habe auch alles brav eingestöpselt und das signal ist auch sauber zu hören und kommt auch sauber im cubase an. ausschlag habe ich auch, bis dahin alles super.
will jetzt aber aufnehmen,dann habe ich als wellenform ein fetten balken,und die aufnahme hört sich an wie rauschen,knacksen und höllensturm-gewitter zusammen.....kann mir da einer helfen??? was kann da sein.
an meiner inca 88 kann es ja wohl nicht liegen,denn da kommt ein sauberer ausschlag und ich hör ja auch alles clean über die monitore.
habe auch mal treiber neu installiert, cubase neu installiert und auch mal versucht über den chipsatz aufzunehmen...immer das selbe ergebnis.....
das lustige an der sache ist,dass ich vor ein paar tagen mal im audio setup rumgespielt habe,und es dann mal klappte,aber nur kurz,und dahin bin ich auch nie wieder zurückgekommen....

brauche hilfe oder anregungen....

danke schonmal im vorraus
 
Hi kichi!

Funzt die Aufnahme in anderen Programmen? Wenn ja, liegt es evtl. am ASIO Treiber. Du könntest versuchen, über Geräte >> VST Multitrack einen anderen ASIO Treiber zu wählen oder dort mit den buffereinstellungen herumzuspielen.

gruss
M;K
 
habe gerade mal in meinem ollen magix probiert,da funzt es ohne dieses distortion-rauschen.......
habe in cubase auch mal die asio-treiber gwechselt.
abgesehen,dass ich die wegen der latenz nicht gebrauchen kann,fand sich da auch nicht die lösung.......
:-(

bitte weiter antworten....
 
habs rausgefunden......war die true-tape funktionierte alles,als ich das true-tape ausgeschaltet habe......
danke aber trotzdem
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben