hilfe!brauch ein neues mainboard

• Ersteller lostnsound
  • Erstellt am
L

lostnsound

Reaktionen
0
hallo leute!
ich brauch ein neues mainboard für meinen rechner.Da läuft nur [g=539]cubase[/g] drauf und noch ein paar plugins...könnt ihr mir ein paar tips geben auf was ich achten soll, oder welches ich kaufen soll der rechner ist nur für musik gedacht..
Bin sehr dankbar über jede art von hilfe....

ganke und beste grüße

Ein neues Mainboard heisst in der Regel (abhängig von deiner derzeitigen Konstellation):
neue CPU, neues Memory, wahrscheinlich neue Grafikkarte, evtl. neue Festplatte, vielleicht sogar neues Netzteil.
Also: neuer Rechner.

Wenn du soweit bist, empfiehlt sich auf jeden Fall ein Core2 Duo, besser Core2 Quad.
Mainboard mit P45-Chipsatz
Die Intel-CPU Q6600 ist momentan sehr gut im Preis-Leistungs-Verhältnis.
P45-Mainboards wurden bei Toms Hardware ausführlich getestet.

neuer rechner????der is gar nicht so alt...
wieso den gleich alles neu?

Na dann schreib mal, was du bisher hast.

xp is drauf
pentium d 3ghz
2gb ram ballistix
asus p5sli oder so

und was erhoffst du dir von einfach nur nem neuen board? das board spielt nur eine kleine rolle, wenn der rest des PCs gleichbleibt.
oder isses defekt?

Wenn dir der Pentium reicht, würde ich dir empfehlen, das selbe Mainboard wieder zu kaufen, dann kommst du um eine Neuinstallation des Betriebssystem rum (es sei denn, es ist "geimpft" ).

Bist du sicher, dass das Mainboard defekt ist und nicht was anderes?
Aufgrund deiner Fehlerbeschreibung traue ich dem Braten noch nicht.

allso ein kollege von mir hat dem memtest laufen lassen inden verschiedensden kombinationen und wir haben fest gestellt das die bank 2 und 3 hin sind error meldung ohne ende, deshalb ein neues board ein neues speicherkit gibts auch...

überlege auch einen neuen prozessor zukaufen,aber dann könnte auch ein komplett neuer her und dafür hab ich grad kein geld, hab grad eigentlich kein geld...;(

lostnsound schrieb:
allso ein kollege von mir hat dem memtest laufen lassen inden verschiedensden kombinationen und wir haben fest gestellt das die bank 2 und 3 hin sind error meldung ohne ende, deshalb ein neues board ein neues speicherkit gibts auch...
Da würde ich erst mal den Speicher wechseln und nochmals testen.
So häufig gehen Speicherbänke nicht kaputt.

Mein Tip: Abit IX 38 Quad GT

hab ich selber und ist voll gut bei mir. Arbeite mit [g=539]Cubase[/g] 4, div. PlugInstr. Duende, Powercore, Motif XS8, Roland Fantom XR und TC Studio Konnekt 48.
Alles super stabil über das Board.

Hau rein, gern gescheh´n ;-)

Gigabyte EP45 DX3R: hat TI Instruments Firewire und RAID schon drauf