Hilfe bitte!

noos

noos

Reaktionen
0
Hallo,

Frage ist wenn ich ein Label gründe brauche ich eine GmbH alles klar, wenn ich aber schon eine GmbH habe, dort sind verschiedene Baugewerbebereiche eingetragen.

Kann ich auf diese Firma, mein Label anmelden sprich nachtragen, und wenn ja unter was!!!

Das Label soll in verschiedne Bereiche, abdecken.
Ich will dort Platten vertreiben, Dj bokking und Event booking betreiben

Greetz Chris

Hallo noos,
fachlich möchte ich nicht viel zu deiner Frage beitragen - aber zwei Dinge möchte ich anmerken:
1.) Hilfe bitte! ist kein wirklich aussagekräftiger Titel für eine Frage, oder? Versuche doch beim nächsten Mal, das etwas präziser zu formulieren!
2.) Keiner verbietet dir hier, einigermaßen korrekte deutsche Sprache anzuwenden ;) - ganz nach dem Motto: Satzzeichen sind sexy!
Frage ist wenn ich ein Label gründe brauche ich eine GmbH alles klar, wenn ich aber schon eine GmbH habe, dort sind verschiedene Baugewerbebereiche eingetragen.
Den Satz versteht man nach dem dritten Lesen noch nicht ganz!

MfG,
flying_eagle

Du kannst statt einer GmbH auch eine Limited gründen.
Das kostet weniger, da mann bei einer GmbH 25000 € hinterlegen muss,
bei einer Limited nichts.
Ansonsten ist eine Limited ungefähr das gleiche wie eine GmbH.

Tip: gib limited bei google ein

Es hört sich so an als hätte er schon eine GmbH, so hab ich das verstanden.

:)

joe

wie soll das gehen mit einer ltd? kann mir mal jemand sagen, wie man sowas überhaupt angeht? oder eventuell links wären auch nicht schlecht...

Nachteil der Limited ist, dass der Gerichtsstand in England sein muss, soweit ich weiß. Und das könnte auf Dauer teuer werden, wenn man was vor Gericht klären muss und evtl muss man mit dem englischen Gesetz arbeiten.

Meine Freundin ist angehende Notarin. Erzähl der mal was von ner Limited - das ist ihr Hassthema. ;)

Kurz gesagt kann eine Limited attraktiv sein wenn man sich auskennt. Wenn man sich nicht auskennt, geht man das Risiko ein am Ende teurer dazustehen als bei ner GmbH und nebenbei noch voll in die Haftung genommen zu werden... Dazu kommen wie neighbor schon gesagt hat erhöhte laufende Kosten, da du jemanden brauchst der sich mit dem englischen Recht auskennt, da du allerdings in Deutschland agierst auch noch deutsches Recht kennen und beherrschen muss. Von den ganzen streitigen Rechtsauslegungen will ich nicht anfangen, das bekomm ich über meine Freundin auch nur am Rande mit, da kenn ich mich also nicht aus.

Abgesehen davon haben die Limiteds nen schlechten Ruf, eben weil da kein Kapital dahinter steckt und dementsprechend bei Haftunsansprüchen die Haftung nicht eindeutig geklärt ist.

Mein Rat ist, zu nem Notar zu gehen und sich da beraten zu lassen. Klar kostet das Geld, aber lieber am Anfang etwas investieren, als am Ende dran zu stehen und richtig Geld liegen zu lassen weil irgend eine Kleinigkeit nicht richtig ausformuliert bzw unzureichend geklärt wurde...

Mein Rat wäre, einen Steuerberater und einen Rechtsanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht zu konsultieren.

Wieso soll man ein Label nur als GmbH oder Limited betreiben können? Hat das mal einer gelesen? Von einem Band-Kumpel gehört? Von einem Kollegen, der´s von einem Freund hat, der´s wiederum von seinem Producer hat? Oder vom Zuhälter seiner Ex? Also: Grundsätzlich ist die Rechtsform piepeschnurzegal. Merken bitte!

Und was soll bitteschön eine Baufirma mit einem Label zu tun haben????

So einen Schwachsinn habe ich hier selten gelesen.

@noos: Wenn Du Dein Label so aufziehst, wie Du hier fragst, brauchst Du keinen Unternehmensberater, sondern einen Insolvenzverwalter, und zwar schneller, als Du "beatz" sagen kannst!

1. Die GmbH besteht schon, die ist die Einlage in das Unternehmen ist geflossen.

2. Wenn ich ein GmbH habe kann man dort die Gewerke / Gegenstand des Unternehmen dort eintragen lassen egal was für ein Gegenstand / Ausführung.

3. Ich habe zwei Baufirmen mit je sieben Angestellten, danke für euere
Comments hier, Informiere mich lieber bei meinen Steuerberater / Anwalt.

T H X für eure nette Hilfe

@EarlGrey ein dickes THX, habe meine Unternehmen schon im Griff mach dir da mal keine sorgen!!

@ noos: Aus deinem ersten Post wurde nicht wirklich deutlich, was du bisher hast. Aber wenn du zwei Baufirmen hast, dann hast du doch auch sicherlich die Kontakte bzw überhaupt Kontakt zu Notaren und Anwälten. Die können Dir bei sowas deutlich mehr sagen als ein Forum voller rechtlicher Laien (earl mal ausgenommen, der ist Anwalt)...

das werde ich auch machen

greetz Chris

Ein Label muss keine Gesellschaft sein. Du kannst ein Label auch auf "Dich" anmelden.

noos schrieb:
1. Die GmbH besteht schon, die ist die Einlage in das Unternehmen ist geflossen.
...

naja, vllt. mal nen Deutschkurs vor dem Notar etc. konsultieren, den Sinn deiner Sätze zu verstehen benötigt eine große Menge an Phantasie !

irgendwie seltsame Frage.

Er gibt als Beruf Kaufmann an, hat 14 Angestellte in zwei Firmen, eingetrage als Baufirma, und fragt, ob er ein Label auf seiner GmbH mit eintragen lassen kann. Schreibt ohne Punkt und Komma und nennt sich Kaufmann. :p

Ich bin kein gelernter Kaufmann, aber mein bischen Verstand sagt mir, das soetwas nicht geht. 8)

Oder anders gesagt, so eine blauäuige Frage hab ich noch nie gesehen. :x

Für ein Label, brauchst du keine GmbH gründen. GdR oder eine einfache Gewerbeanmeldung genügt hier schon.

Hartmut

irgendwie seltsame Frage.

Er gibt als Beruf Kaufmann an, hat 14 Angestellte in zwei Firmen, eingetrage als Baufirma, und fragt, ob er ein Label auf seiner GmbH mit eintragen lassen kann. Schreibt ohne Punkt und Komma und nennt sich Kaufmann. :p

Ich bin kein gelernter Kaufmann, aber mein bischen Verstand sagt mir, das soetwas nicht geht. 8)

Oder anders gesagt, so eine blauäuige Frage hab ich noch nie gesehen. :x

Für ein Label, brauchst du keine GmbH gründen. GdR oder eine einfache Gewerbeanmeldung genügt hier schon.

Hartmut