Hilfe benötigt!!!

L

Liquid

Reaktionen
0
Hi

Ich bin Dj und beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem basteln eigener Funkymixe (nutze dafür [g=539]Cubase[/g] & Nuendo 3 -> ist wie [g=539]Cubase[/g] nur stürzt das nicht ständig ab!). Für diejenigen die nicht wissen was ich meine:

Die meisten Tracks (Hip Hop / Charts) beginnen direkt am Anfang des Tracks, sind daher schwer zu mischen. Deshalb gibt es findige Leute die Funkymixes produzieren. Da kommt 3-4 Takte vor dem einstieg in das Lied ein Beat davor, so können wir es schön mischen und keiner auf dem Dancefloor merkt einen Übergang.

Nun ja - das bekomme ich selber hin. Nun zu meinem Problem:

Ich möchte aus einigen Instrumentals und Vocals eigene Rmxè basteln.

Nur haben die ja nicht immer die gleiche Geschwindigkeit / [g=45]bpm[/g]. Kann [g=539]Cubase[/g] die Geschwindigkeit eines Tracks automatisch an die eines anderen anpassen??

Ich weiß noch nicht mal wie man [g=45]bpm[/g]`s mit [g=539]Cubase[/g] berechnen kann - ich mein das Tool dazu habe ich gefunden - funktionieren tut es jedoch nicht.

Vllt gibt es ja findige Leute die mir helfen können!

Gruß
Liquid

also wie man das tempo automatisch errechnen kann weiß ich nicht, aber in
[g=539]cubase[/g] kann man das ganz gut manuell erledigen.

und zwar unter:

Projekt > Tempo errechnen... > Tempo vorgeben... (das Tempo vom Lied, welches du vorher abspielen lässt, mit der Leertaste mit tappen. fertig)

Danke - ich teste es mal aus.

Obwohl ich eher an eine Art "automatische Syncronisation / Anpassung" gedacht habe.

Muss doch gehen sowas.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben