Hilfe benötigt! REcording für Dummies!

N

NULL

Guest
Hallo,
Ich hab eineige Fragen

equipm: Audiotrak Inka88 alerdings OEM version
Mischpult 8ch aber keine Direct outs, nur insert
Cubase vst32

Fragen:
1. Kann man mit der Inka88 überhaupt mehrvspuren gleichzeitig aufnehmen? wenn ja. Wie?
2. Das Mpult bringt ohne Direct outs doch nichts für meherspuraufnahmen. Oder?
3.wenn ich Mic in eingang mit Mic -Verstärker in die Breakout-Box stecke und dann laut singe übersteuert der Eingang im inca mixer deutlich! Wie kann man das runterpegeln?
4.Wenn ich dem sänger einen fertigen song ohne gesang auf die ohren gebe und er dazu einsigen will wie kann ich die lautstärke zwischen song und gerade gesungenem einstellen?
5. wenn ich z. B. eine Gesangsspur kopiere und dann eine spur tiefer wieder einfüge sie dann mit z.b nem pitch verändere verändert cubase beide spuren! wie kann man das verhindern?
6.wie speicher ich gerade aufgenommene parts am besten ab damit ich am ende alles wiederfinde?

alles dumme fragen aber das musste mal raus
Ciao
 
Kann man mit der Inka88 überhaupt mehrvspuren gleichzeitig aufnehmen?
Ja!
Verdammt umfangreiche Frage. Die stellst du am besten im Cubase oder im Logic forum! Man könnte deine Frage nämlich auch so umformulieren: Wie funzt ein Sequenzersoftware?
Das Mpult bringt ohne Direct outs doch nichts für meherspuraufnahmen. Oder?
Doch du kannst die Vorverstärker nutzen und aus den inserts wieder rausgehen. Dafür musst du dir aber Kabel löten.
Wenn ich dem sänger einen fertigen song ohne gesang auf die ohren gebe und er dazu einsigen will wie kann ich die lautstärke zwischen song und gerade gesungenem einstellen?
Fertigen Song auf eine spur im Sequenzer legen. Jetzt gleichzeitig absbpielen (und auf den kopfhörer routen) und der Gesang aufnehmen. Das Lautstärkeverhältnis kannst du dann anschließend mischen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben