Hilfe benötigt zwecks Vocal

• Ersteller norulez
  • Erstellt am
N

norulez

Reaktionen
92
Arbeite gerade an einem stück, wo ich die vocals nicht in den song einarbeiten kann, die sind irgendwie zu Hell, filter die hohen fruequenzen raus, aber dann werden die vocals zu leise, wenn ich lauter drehen dann sind sie wieder zu hell und passen nicht, aber ich finde die Story halt hammer....was könnte ich tun, habt ihr tips bitte ?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Story ist halt sie will in den Club kommt aber nicht rein, und diskutiert mit dem Tür steher :D

Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sind Dir zu viele Höhen in der Vox. Dann hättest Du ja 2 Möglichkeiten:

1. Höhen filtern (hast Du schon gemacht, hat nichts gebracht) - Aber hast Du es mal mit Absenken der Frequenzen probiert? Oder vielleicht eine Kombi aus Filtern und Absenken?
2. Tiefen oder Mitten anheben

Abgesehen davon hat mir die Vox jetzt nicht sooo schlecht gefallen.

Also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sind Dir zu viele Höhen in der Vox. Dann hättest Du ja 2 Möglichkeiten:

1. Höhen filtern (hast Du schon gemacht, hat nichts gebracht) - Aber hast Du es mal mit Absenken der Frequenzen probiert? Oder vielleicht eine Kombi aus Filtern und Absenken?
2. Tiefen oder Mitten anheben

Abgesehen davon hat mir die Vox jetzt nicht sooo schlecht gefallen.

Ja hab ich versucht mit absenken, dann werden die vocals so leise das die anderen Elemente sie schlucken, dann versteht man sie kaum noch. Die Aufnahme ist halt nicht so toll, im Orginal Zustand kratzen sie die Kopfhörer an, weise wie ich mein....muss mal ausprobieren ob ich das irgendwie mit anderen Audio Effekten verbessern kann

Versuch vielleicht mal einen multiband Comp, der dann also immer nur dann absenkt, wenn's blöd wird.

Ich hab allerdings gar nicht reingehört.