HILFE. Bekomme nix zustande

also, ich würde dir definitiv raten, einen neuen
track anzufangen und dir am alten nicht die
zähne auszubeißen.
das bringt nämlich gar nichts!
du hast ihn ja zur not immer noch auf deiner
harddisc.
und an alle anderen musiker, die "richtige musik
ohne knöpfe drücken" machen:
eure arroganz kotzt mich an! probiert mal ein
6-minuten-track zu machen, der keine (menschliche) stimme beinhaltet, groovt und eine stimmung aufbaut ohne dabei langweilig zu werden.
das arrangieren ist nämlich gar net so einfach,
wie ihr denkt.
wenn ihr denkt, jeder würde auf 10-minütige,
gitarren-hi-[g=105]gain[/g]-solo-gefuddel-orgien stehen und
euch auch noch geil finden, dann täuscht ihr euch
gewaltig!
so, das musste mal gesagt werden....

"Wenn du z.b. verknallt bist, wirds in dieser schwierigen Zeit
,sicher nicht klappen, genauso tiefe Gefühle sind
verzweiflung, oder zu langes Nachdenken,
was andre über die Musik denken könnten,
das hemmt den inspirationsfluß."
würde ich nicht unbedingt sagen, sondern sogar
eher das gegenteil.
aber jeder ist da wohl verschieden...

@kilian
man kann wohl kaum z.b. rock/pop mit trance vergleichen. wobei ichs auch immer wieder unnütz finde, dass sich an der stilrichtung aufgegeilt wird, wobei es um ganz was anderes geht.

..und jetzt wieder die kurve kriegen......

alle tipps beim kreativblackout sind genannt. welcher funktioniert, mußt du allein rausfinden. das wichtigste ist aber wahrscheinlich sich nicht zu zwingen und nicht zu sehr mit dem kopf zu arbeiten.
musik soll ja schließlich emotionen transportieren.

HALLO

ich weiss gar ned was ich noch sagen soll.

Ihr habt mir sehr geholfen jetzt :) Werde eure Tipps auch umsetzen.

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :)

Herzliche Grüße

Sukey

hallo snailsoft:
"man kann wohl kaum z.b. rock/pop mit trance vergleichen. wobei ichs auch immer wieder unnütz finde, dass sich an der stilrichtung aufgegeilt wird, wobei es um ganz was anderes geht."
dann frage ich mich aber, wie dann jemand, der eine total andere musik macht,
darüber urteilen kann, wie viel mühe in dieser steckt und wie diese "funktioniert".
ansonsten stimme ich dir vollkommen zu:
es geht um etwas ganz anderes: nämlich um musik.
und wer kein beschissenes selbstbewusstsein hat, der schweigt einfach oder hat die größe, dass auch noch andere richtungen koexistieren, in denen genau so viel
herzblut steckt!
der threadsteller ist verzweifelt, was mir beweist, dass da wirklch etwas "ist"...
dann auch noch dumme sprüche über die richtung zu machen ist unterstes
niveau!!

Koooooooooooooooo-rekt. :victory:

kililan schrieb:
hallo snailsoft:
man kann wohl kaum z.b. rock/pop mit trance vergleichen......

Der eine kann ohne den anderen nicht!

Arten des Pop und Rock haben Elemente aus allen Bereichen integriert, genau so wie auch andere Musikrichtungen was rock-/poppiges haben.

Beispiel: Depeche Mode oder Erasure haben z.B. Kraftwerk in ihren Anfängen als Vorbild. Ihre Musik würde aber heute wohl keiner als "Elektro" bezeichnen, eher als Pop.

Die Übergänge sind fließend. Über Musik anderer zu urteilen finde ich nicht schlimm, was Schrott ist, soll auch genannt werden. Nur dadurch lernt man, durch Kritik anderer und Fehler die man macht. Hier sollte man Größe zeigen und mit Kritik umgehen können. Oder bei unsachlicher Kritik einfach drüber stehen.

Für mich ist Musik Kunst, Entspannung und Freude. Egal ob aufwendige orchestrale Sachen oder minimaler Techno. Ich höre alles und respektiere die Schöpfer. Nur wenn Harmonien nicht passen, der Sänger/in dauernd daneben liegt, der [g=118]Bass[/g] in den Boxen nur wummert, die Höhen einen das Trommelfell zum klingeln bringen, dann ist das nun mal Schrott, egal wie lange man daran geschraubt hat.

@Sukey
War mal auf deiner Page. Gefallen mir deine Tracks. Steigerungen zwischen den einzelnen Stücken ist klar zu erkennen. Zwar nichts wozu ICH das Tanzbein schwingen würden, aber das kannst du ja noch schaffen. Weitermachen......

das ist wie mit der sprache.
wenn ich ein begrenztes vokabular benutze, wird es schnell langweilig und ich kann evtl. nicht ausdrücken, was ich meine, denke, fühle.
habe ich einen begrenzten wortschatz kann ich meinen kreativen horizont schnell erreichen und ich trete auf der stelle. das wird schnell "eintönig". wenn mir gerade nichts einfällt spiele ich was vom blatt, lese ein paar notenblätter, wie andere musik geschrieben haben, oder höre ein paar inspirierende stücke. das bildet weiter! stillstand ist rückschritt. gerade in der musik! nur nicht locker lassen. es gibt viel zu entdecken :)

kreativen gruss
andreas

Arbeite mit jemandem zusammen shorty!
Auch wenns nur Temporär ist.
Hilft bei mir immer und wenn es mal mit der Musik an sich nicht klappt dann übe mischtechniken und effekt anwendungen.
Ich hatte eine "Creative Pause" (mir ist nix mehr eingefallen)
von ca 1 jahr und habe die Zeit genutzt um das Abmischen und das anwenden von Effekten zu erlernen.
sobald ich einen killa Effekt hatte oder etwas neues gelernt habe sind mit 1000 Ideen gekommen um es umzusetzten!
Versuch nichts aus dir herauszuzwingen
is wie beim kacken :D wenn da nix is kanna uch nichts rauskommen! Iss lieber was damit du dann bald munter wieder auf Toilette musizieren kannst :p

Hi Leute :)

Dieser Thread hat sich jetzt erledigt :D Hab was neues hinbekommen ^^ Oder bin fast fertig ^^ Und ned nur das Intro hihi :)

Wahrscheinlich habt ihr mir Mut gemacht :)

LG Sukey