Hilfe !! Bekomme Sounds nicht geladen !

  • Ersteller analogue
  • Erstellt am
analogue

analogue

Registriert
21.01.05
Beiträge
204
Reaktionen
1
Punkte
293
Hallo....
bin noch ziemlich neu bei REASON und hab da wohl wahrscheinlich die üblichen Probs.

Soweit komme ich mit Reason 2.5 ganz gut zurecht...vorallendingen weil das Handbuch doch recht übersichtlich gestaltet ist !

Aberrrr.....ich hab jetzt 2 Sound CD`s eine namens FRIDAYNIGHT Sounds und eine namens HouseMouse collection ! Also der genaue Name ist : reason Refill Fridaynight Sounds.rfl
Bloss wie komme ich an die Patches / Samples oder sonstwas !!?!?!?!????
Sie werden beide als .rfl Datei angezeigt und tragen auch das typische Reason cardsymbol ! Aber ich krieg die Dinger nicht geöffnet !Weder als Song [g=7]Patch[/g] oder Sample ! Habs auch schon mit den Synth´s ..REX...etc versucht ! NIX ! :? :x :?
Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache !
schonmal danke für´s lesen !
gruss analogue
 
Hi,
BSP:
Du machst nen Sampler auf, und gehst auf "laden". Dann stellst den Suchpfad im Sampler so ein, dass er das betreffende Refill absucht, und laedst so einen Sound...
Manchmal gibts aber in nem Refill nicht fuer jedes der Instrumente was zu finden. Es gibt ja keine eisernen Regeln dafuer, was alles in ein Refill rein muss. So kann es durchaus sein, dass ein komplettes Refill nur aus Rex Files besteht. Suchst das zB mit nem NN 19 oder nem anderen Instrument durch, wirst halt einfach nix zum laden finden...

Gruss, Pete.
 
Am Besten ist es wenn du im Menü... Edit>preferences... in der combobox auf "sound locations" gehst!
Dort kannst du vier Ordner wählen in denen du z.B. deine sounds oder refills ablegst!
Wenn du nun irgend einen sound oder ein Istrument-[g=7]patch[/g] laden willst, dann gehst du auf die entsprechenen buttons deiner Instrumente, um patches oder soundfiles zu laden!
Rechts oben findest du dann wieder die entsprechenden 4 ordnersymbole!
dort brauchst du dann wiederum nur draufklicken und du bist and der Quelle deiner sounds... das ist der schnellste weg in REASON



bye der sex
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
8K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben