HILFE! Bekomme den Yamaha Tyros 2 nicht in Essential installiert!

  • Ersteller jantyros2
  • Erstellt am
J

jantyros2

Registriert
07.08.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
HILFE! Bekomme den Yamaha Tyros 2 nicht in Essential installiert!

Wer kann mir helfen?

USB Kabel ist angeschlossen, die Verbindung ist aufgebaut und auch aktiv.
Was muss ich in Essential einstellen damit er den Tyros 2 erkennt?
Windows Vista
Danke Jan
 
Wo suchst Du den Tyros denn, als Gerät in der [g=32]Midi[/g]-Geräteverwaltung? Ich kenne den Tyros nicht, aber ich vermute mal, dass über das USB Kabel eine [g=32]Midi[/g]-Verbindung aufgebaut wird. Sind die entsprechenden [g=32]Midi[/g]-Treiber installiert?
 
Ja, die sind angeblich alle installiert! Genau der Tyros wird direkt über eine USB Schnittstelle verbunden. Leider zeigt mir das Essential kein neues Gerät an?!?
 
Ich sitze jetzt leider nicht vor [g=539]Cubase[/g], aber sag mir mal genau, an welcher Stelle der Eintrag fehlt. Hast Du z.B. versucht, den Tyros als [g=32]Midi[/g]-Gerät zu installieren und ist er nicht in der Liste der vorkonfigurierten Geräte enthalten?
 
Ja, habe ich versucht. Der zeigt das nirgens an. Das externe Keyboard ist doch aber auch kein [g=77]VST[/g] Instrument? Damit hat das nichts zu tun oder?
 
Richtig, es ist kein [g=77]vst[/g] Instrument. Du könntest versuchen bei der [g=32]Midi[/g]-Geräte-Installation XG-Standard (oder so ähnlich, weiss aus dem Kopf nicht wie es exakt heisst) auszuwählen und nach Installation des XG Gerätes dem Gerät den entsprechenden [g=32]Midi[/g] Out zuzuweisen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben