Information ausblenden

HILFE! Bekomme den Yamaha Tyros 2 nicht in Essential installiert!

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von jantyros2, 07.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. jantyros2

    jantyros2 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.08.08
    Punkte:
    4
    HILFE! Bekomme den Yamaha Tyros 2 nicht in Essential installiert!

    Wer kann mir helfen?

    USB Kabel ist angeschlossen, die Verbindung ist aufgebaut und auch aktiv.
    Was muss ich in Essential einstellen damit er den Tyros 2 erkennt?
    Windows Vista
    Danke Jan
     
    jantyros2, 07.08.08
    #1
  2. assinger

    assinger

    Registriert seit:
    30.04.07
    Punkte:
    884
    884
    Wo suchst Du den Tyros denn, als Gerät in der Midi-Geräteverwaltung? Ich kenne den Tyros nicht, aber ich vermute mal, dass über das USB Kabel eine Midi-Verbindung aufgebaut wird. Sind die entsprechenden Midi-Treiber installiert?
     
    assinger, 07.08.08
    #2
  3. jantyros2

    jantyros2 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.08.08
    Punkte:
    4
    Ja, die sind angeblich alle installiert! Genau der Tyros wird direkt über eine USB Schnittstelle verbunden. Leider zeigt mir das Essential kein neues Gerät an?!?
     
    jantyros2, 07.08.08
    #3
  4. assinger

    assinger

    Registriert seit:
    30.04.07
    Punkte:
    884
    884
    Ich sitze jetzt leider nicht vor Cubase, aber sag mir mal genau, an welcher Stelle der Eintrag fehlt. Hast Du z.B. versucht, den Tyros als Midi-Gerät zu installieren und ist er nicht in der Liste der vorkonfigurierten Geräte enthalten?
     
    assinger, 07.08.08
    #4
  5. jantyros2

    jantyros2 Themenersteller

    Registriert seit:
    07.08.08
    Punkte:
    4
    Ja, habe ich versucht. Der zeigt das nirgens an. Das externe Keyboard ist doch aber auch kein VST Instrument? Damit hat das nichts zu tun oder?
     
    jantyros2, 07.08.08
    #5
  6. assinger

    assinger

    Registriert seit:
    30.04.07
    Punkte:
    884
    884
    Richtig, es ist kein vst Instrument. Du könntest versuchen bei der Midi-Geräte-Installation XG-Standard (oder so ähnlich, weiss aus dem Kopf nicht wie es exakt heisst) auszuwählen und nach Installation des XG Gerätes dem Gerät den entsprechenden Midi Out zuzuweisen.
     
    assinger, 07.08.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.