Hilfe beim Studiosetup

• Ersteller Florian_W
  • Erstellt am
Florian_W

Florian_W

Reaktionen
146
Ich denke das Bild erklärt mehr als ich es jetzt beschreiben könnte...

Gibt es eine elegantere Methode? Brauche ich evtl. ein kleines Mischpult, sodass ich verschiedene audiosignale vernünftig hin und herschicken kann? ich möchte den Laptop als aufnahmegerät verwenden und den Desktop PC z.B als instrument.. oder andersrum, aber das ist ja egal. Primär soll der Laptop arbeitsoberfläche sein (weil schneller und transportabel).

viele Grüße,

Florian
Studiosetup1.jpg

Warum packst Du dann den Ausgang vom PC nicht einfach in den Eingang vom Interface ?

Was für ne Soundkarte hat der PC?
Und warum ist der langsamer als der Laptop? Das ist normalerweise andersrum.

Na jedenfalls braucht jeder Computer ein Interface, wenn du so arbeiten möchtest. Und dann gehst du von einem Line-Out eines Computers, in den Line-In des Interfaces des anderen Computers. In deinem Fall hier, steckst du den PC per Line-In in die M-Audio rein.

Grüße
Ari

lass einfach den pc weg. also die blaue linie. dann hast du ein einigermaßen gutes und vor allem transportables setup. wenn du dir dann auch noch viel mühe gibst bei den aufnahmen und der mikrofonierung, dann könntest du damit gute ergebnisse erzielen

ich habe vorne ja zwei XLR/Klinge-Eingänge. Die geben allerdings nur ein Monosignal wieder!?

hinten habe ich zwei TRS Eingänge (Klinke 1, 2)... die geben mir gar keinen Sound wieder... Daher habe ich mich für diese Lösung entschieden. Na zumindest mit den Mitteln, die ich jetzt gerade zur Verfügung habe!