Hilfe beim schneide mit Cubase 10 pro

O

oberviech22

Registriert
04.12.18
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7
Hallo liebe Forummitglieder, hier mein Anliegen:

Ich habe 19 Titel mit Cubase 10 pro im Studio aufnehmen lassen. Nun habe ich das gesamte Rohmaterial. Allerdings müssten die 19 Lieder noch geschnitten werden. Es handelt sich um eine Aufnahme mit 1 einzigen Saiteninstrument. D.h. das schneiden sollte jetzt nicht extrem schwierig sein. Leider bin ich aber kein Fachmach auf diesem Gebiet sondern nur der Musiker. Jetzt also meine Frage: Könnte mir jemand von Euch für eine auszuhandelnde Gage meine 19 Titel schneiden?

Liebe Grüße
 
:welcome:
Wie liegt das Material denn vor?
19 Wave Dateien?
Was verstehst du unter schneiden? Anfang und Ende der Aufnahmen festlegen?
Oder möchtest du die Aufnahmen mit Effekten (Kompressor, Hall, Raum, EQ usw.) versehen oder gar mastern lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@snatchclub !?

Hallo zusammen!
Jeder kennt das doch: wenn man Aufnahmen macht, recordet alles sauber und danach müssen trotzdem noch die Drums oder die Vocals gecuttet werden. Diese teils sehr stupide Arbeit kann nicht nur den kreativen Prozess zunichte machen. Sie zieht das gesamte Projekt in die Länge, obwohl man genug anderes daran zu tun hat.
Das biete ich:
Cutting von - Störgeräuschen
- Doppelungen
- Timing
- etc.
Ich arbeite mit Studio One und das sehr zuverlässig und genau.
Erfahrung vor allem in HipHop/Rap sowie Drums allgemein.
Bei Bedarf einfach melden.
Mit freundlichen Grüßen
Snatchclub
 
Hallo ich präzisiere:

Das Material ist roh. es sind jeweils 3 wav Dateien für jede Aufnahme. D.h. Stück 1 wurde z.B. 5 mal aufgenommen dann sind 15 wav Dateien. 5 für micro 1( Melodieseite), 5 für micro 2 (Basseite) und 5 Dateien (Raummikrofon)
Ausserdem habe ich von einigen Titeln schon ein .cpr file d.h. derjenige der mir die Titel aufgenommen hat, hat schon begonnen zu schneiden bzw. einige Titel auch schon fertig gemacht, aber andere eben noch nicht.

Ich habe mir das so vorgestellt:

Ich gebe folgende Angaben:
Stück xy
Aufnahme 1 von 0:00 Sekunden bis 25 Sekunden.
Aufnahme 4 von 33 Sekunde bis 55 Sekunden
Aufnahme 1 von 0:00 Sekunden bis 25 Sekunden
Aufnahme 2 von 1 Min 35 Sekunden bis 1 Min.55 Sekunden
Aufnahme 6 von 3 Min 2 Sekunden bis 3 Min. 40 Sekunden.

DU (wer auch immer) schneidest es dann so, dass man auch keine Übergänge hört und dann hör ich es mir nochmal an und wenns passt dann weiter zum nächsten Stück usw.

Dürft eigentlich jetzt für jemanden des sich mit dem Programm auskennt kein Hexenwerk sein oder?

Denkst du das wäre für Dich machbar?

Budget ist klein muss ich leider dazusagen

Bei Interesse PN

LG
 
Oder hol dir Audacity (free) und mach das selber :)
 
also du möchtest dass jemand für dich sog. "comping" erledigt?
 
Keine Ahnung wos comping ist....ich möchte dass jemand meine Aufnahmen die ich im Studio gemacht habe und die nicht fehlerfrei aufgenommen worden sind schneidet.
Beispiel: Es gibt ein Musikstück das aus 4 Teilen besteht.
Teil 1 dauert 30 Sekunden lang und kommt im gesamten Stück 3 mal vor.
Das Stück wurde 5 mal aufgenommen. also ist der Teil insgesamt 15 mal aufgenommen. Man muss dann natürlich die beste Variante aussuchen und die dann eben wenn es notwendig ist kopieren und so zusammenfügen dass es zwischen diesem kopierten Teil und dem nächsten Teil 2 passt usw.
 
jo, das nennt sich comping.
schwer ist das nicht.
google mal nach comping - bei der tube gibt es bestimmt ein video, dass comping (und crossfades als werkzeug) in cubase erklärt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben