@musicdevil: beeindruckende Sammlung an VSTis...
Leider ist dieser Vergleich aus meiner Sicht ohne Erfolg imho... Das Ganze beginnt mir der MIDI Programmierung an sich. Das hier vorliegende File ist doch völlig unbrauchbar. Viele solcher Produktionen hatte ich schon auf dem Tisch... Außerdem bringt es dem TE reichlich wenig eine Auswahl verschiedener Libs. zu hören. Das es große Unterschied gibt weiß er doch selber.
Es wird kein Default Preset zu seinem mini Arrangement passen.
Mal ein kurzer Gedanke von mir: Schau dich bei den üblichen Verdächtigen um,
Toontrack, XLN, Slate, NI... dann überlege welche Sounds zu deiner Angelegenheit passen. Nach vielen Jahren lege ich besonderes Augenmerk auf die OHs, weil alles andere recht gut ersetzbar ist. Aber auch der Raum in dem die Lib. recorded wurde ist wichtig
EDIT: Wennto´s lieblings Kit hat z.B. Vorzüge keine Frage. Ich z.B. komme mit den OHs aus dieser nur selten zu recht. Eine Lib. (EZX) mit Processing drauf kann auch gut passen. EZ1 ist auf vielen Chart Songs zu hören, wenn auch nicht das komplette Kit sondern nur einzelne Trommeln (Toms etc.). Die Slingerland Snare ist für mich immer noch Go-To für Pop Sachen. Das gleiche gilt für die ADDrums1, an jeder Ecke in jedem zweiten Werbespot zu hören...
Ansonsten schießen die OHs aus dem Metal Foundry SDX alles ab, nach wie vor. Das Standard Avatar Kit aus SD2 kommt auch gut, ist halt "overused"... usw. usw. Es gibt viele geile Samples und virtuelle Instrumente und Bibliotheken, selbst die Samples aus den Master Keyboards von Roland, Yamaha etc. hört man immer wieder an jeder Ecke... Erfahrung und Routine ist durch nichts zu ersetzen, und jede "blinde" Empfehlung fehl am Platz. Die richtige Mischung, und das Verständnis welche Sounds wann und wo passen führen zu einem homogenen Ergebnis