Na schau dir doch die Midi Datei mal an...
Das Ding ist auf 100% quantisiert...so spielt kein Mensch, nur nen Computer.
Die Snareschläge haben ALLE ne Anschlagstärke von 78,1 %....so spielt kein Mensch...
Bei der Bassdrum genau das selbe und ohne das jetzt weiter zu überprüfen, wird das bei den Hihats usw. ähnlich sein.
Das Teil wurde nie im Leben von einem echten Drummer per E-Drums eingespielt, so wie es zb. in AD, EZD usw. der Fall ist. Es fehlt jegliches "Humanize".
Völlig logisch, dass dadurch auch nur jeweils ein Sample bei zb. der Snare ausgelöst wird, obwohl Jamstix eventuell mehrere Layer hat und Round Robin scheint es nicht zu geben.
Wenn du die fertigen Midiloops in zb. AD verwendest, klingt das schon von Hause aus viel realistischer, denn solche miesen Mididateien gibts dort nicht, sie wirken alle bedeutend lebendiger.
Leider ist es aber auch so, dass die Midifiles aus zb. EZD in AD nicht gut klingen (und andersrum), obwohl man in beiden Plugins mit der General Midi Belegung arbeiten kann. Da muss man dann so gut wie immer noch selbst an den Velocity Werten herum schrauben.
Die ganzen Plugins reagieren da unterschiedlich auf die Parameter der Midi Dateien.
Bei einem echten Schlagzeug klingt kein einziger Snareschlag wie der andere. Der Mensch ist keine Maschine, trifft nie die selbe Stelle ganz exakt, nicht mit der selben Kraft, nie 100% im Takt usw. Durch diese kleinen "Fehler" lebt das Ganze.
Du schaffst es ja auch nicht auf der Gitarre 100 % zweimal hintereinander das Selbe zu spielen, es wird IMMER ein klein wenig anders klingen und kein Ton "E" klingt absolut identisch.