Hilfe beim Refrain - Feedback gesucht

  • Ersteller Dragonate
  • Erstellt am
D

Dragonate

Registriert
30.08.10
Beiträge
1.875
Reaktionen
307
Punkte
3.049
Nabend. Hätte gerne ein Feedback zu diesem Beat hier. Unter anderem lasse ich später den Refrain mit den selben Drums wie in der Strophe laufen, und mir fällt da nichts ein, wie ich den Hook, der sich sonst ja deutlich abhebt, anders unterlegen soll.

https://www.box.com/s/f8d23478700c763d7c7a

Ansonsten würde ich mich natürlich auch über Feedback jeglicher Art freuen.
 
Hat keiner was dazu zu sagen? : (
 
Hallo,

die Hoockline finde ich von der Idee her ganz gut, bildet einen schönen Kontrast. Meiner Meinung nach nimmt sie aber wegen der Tonlängen (Bass und die etwas vordergründige Fläche?, ) gerade beim zweiten Einsatz vielleicht etwas Tempo raus..Das neigt an der Stelle dann eher zu "easy-listening" und wirkt wenig akzentuiert. In dem Part würde ich die Baseline mehr ausarbeiten, vielleicht zum Rythmus oder zu teilen davon einen Sidechain einbinden, was den Groove auch stützt. Von den Drums e.t.c. sagt mir das Soundset nicht ganz zu, kann aber auch an meinen Hörgewohnheiten liegen - muss also sowieso auch nichts heißen:)
Ich weiß gerade nicht, ob ich zum Synth (String?) noch was Layern würde oder ob der Sound nicht schon reicht, nur noch mehr Präsenz im Mix braucht.. (Naja, ich würd wahrscheinlich doch noch 3 verschiedene draufpacken und von den insgesamt 4 wieder 2,39 enfernen, mit Kompressoreinstellungen spielen und wieder vergleichen;)) - einfach rumprobieren. Die "Guit`s" finde ich übrigens ganz cool.. Vielleicht auch `ne Guitar im Hoockteil? Könnte auf das folgende Thema hinführen und damit mehr Zusammenhang erzeugen..
Vielleicht bringt dich das ja auf Ideen. Viel Erfolg!
Gruß
 
Danke memosch, das war wircklich mal ein super konstruktives feedback. Klingt alles sehr sinnvoll was du erklärst.

Nach dem Hook hatte ich ja auch gefragt. Dort mehr mit dem Bass zu spielen könnte für mehr Abhebung sorgen, gute Idee.

Der Hook ist vom Sound her schon stark gelayert, aber es geht ja immer noch mehr, mal einfach noch was draufhauen und anhören ^^

Ja im Hook noch einen schönen Gitarrenlead wäre ne gute Idee, hatte ich sogar auch schon dran gedacht, nur Melodietechnisch noch keine Eingebung gehabt.

Danke nochmal!
 
Wenn da jetzt noch en Gesang draufkommt, wird das ne geile Popnummer!

Was ICH persönlich draus machen würde:
- ausgefeiten Bass einfügen. Den würde ich als Aufhänger fast schon mit nem Jazz-Sound spielen und ruhig sehr "verspielt". Als nicht einfach mehr Druck, sondern zusätzlich ein ausgefeiltes Arrament
- Gesang als Mischung zwischen Rap und Pop-Rock. Würde en geiles Wechselspiel ergeben
- Gitarre mit echter Gutarre layern - ggf. zwischen beiden crossfaden

Doch, gefällt mir gut. War positiv überrascht :)
Wenn du magst, spiele ich dir mal ne Bass-Spur drüber, wie ich es meine. Schreib mir ne PM, wenn du Interesse hast ;)
 
Gerne. Danke für dein Feedback : )


Gesang wäre wie immer geil. Falls jemand ausm Forum Lust hat, bin ich zu allem bereit.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben