Hilfe beim Plattenspieler Kauf

  • Ersteller dj_fire
  • Erstellt am
D

dj_fire

Registriert
07.12.03
Beiträge
189
Reaktionen
0
Punkte
215
Also, ich möchte mir einen Plattenspieler kaufen. Es sollte nur zum hören von Vinyls taugen...sprich scratchen und so mache ich nicht. Nun ist die Frage was soll ich mir da kaufen. Von der Materie hab ich keine Ahnung. Ich dachte an einen Occasion Plattenspieler, für an die Hifi Anlage. Aber was muss ich da beachten?

Besten Dank
 
zum anhören kannst du imgrunde genommen alles nehmen...wenn du wiederum die platten auch aufnehmen willst...sollte der tt schon a bissel besser sein...aber es kommt auch drauf an welsches system du da drauf schraubst...

imgrunde sind die tts ja genormt so das du jedes beliebige system drauf machen kannst...zumindest bei einem gängigem plattenspieler...

direkt was empfehlen kann ich dir nicht...such halt mal bei ebay nach einem günstigen modell z.b. so was

http://cgi.ebay.de/Stanton-DJ-Turnt...554416553QQcategoryZ81942QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Hi.

Das hängt natürlich von Deinen klanglichen Ansprüchen ab.

Vielleicht kannst Du bei Ebay günstig einen schönen alten Thorens schiessen z.B: THorens TD 145, jedoch macht sich der klangliche Vorteil auch nur bemerkbar, wenn Dein Verstärker auch ´ne anständige Phonovorstufe hat.

Also bis 150.- Euro solltest Du bestimmt ein schönes Gerät mit System bekommen.

Guckst Du: http://cgi.ebay.de/Thorens-TD-145-M...ryZ75776QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruss,

Dirk
 
hallo also ich würde den Techniks 1210 MKII empfehlen ist halt etwas gehobene preisklasse aber super geräte
 
Dann hab ich aber kein Geld mehr um Vinyls zu kaufen :D Ich wäre froh wenn es unter 150€ ginge, ein teurerer Plattenspieler kann ich mir später immernoch kaufen. Aber so als Einsteigermodell ist mir das zu teuer :-(
 
Mal ne Frage etwas "nebenher".

Gibt es auch Slot-In Plattenspieler? Oder so wie bei CD-Roms? Mein Vater hatte früher mal so nen ganz alten aber der ist leider kaputt.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben