Hilfe Beim Beatabmischen

• Ersteller Ersteller Heimproduzent
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heimproduzent

Reaktionen
1
Hallo, Ich habe hier einen Beat, und bin nicht wirklich zufrieden mit dem Mix.
Das Problem liegt in den Tiefen, Der [g=118]bass[/g] pumt nicht genug, wenn ich ihn lauter mache gibt es Probleme mit den anderen Frequenzen....
Die Kick hört sich auf meinen Monitoren zwar gut an, aber auf schlechten Boxen (z.B. Handy) ist sie kaum zu hören. Welche Frequenzen könnte ich lauterdrehen, damit, die Kick sich auch auf billigen Boxen bemerkbar macht?

BEAT

Ansonsten freue ich mich natürlich auch über jedes [g=94]Feedback[/g]...

hy
mach doch mal etwas eq sweeping (?) dann hörst du ja wo relevante frequenzen liegen. der kick kanst du wirklich mal etwas dampf geben.

Ich hab ja versucht mit dem eq die Frequenzen zu trennen, aber entweder überlagern sie sich, oder sie hören sich drucklos an.
z.B. sollen sowohl Kick als auch [g=118]Bass[/g] in den Tiefen Frequenzen präsent sein.
Welche Frequenzen sind denn relevant für die "Obertöne" Der Kick (ich hoffe ihr wisst was ich meine, nämlich die Frequenzen, die die Kick auch auf einem Handy hörbar machen)?

Hi!

Auf dem Hdy kann man keine Bässe hören, weil ein Hdy-LS keine Bäse produiert.
Musik für Hdys müssen ganz anders komponiert und arrangiert werden - das ist aber eig logisch.

Die Kick ist meines Erachtens zu tief angesetzt - gibt der mla mehr Kick in den oberen Mitten und dünne sie unten rum etwas aus ... vllt. hilft das :)

Gruß, Randy

wundert mich nicht dass die kick auf handy nicht zu hören ist, die hat ja fast nur subbässe....

ich befürchte du hast die kick irgendwo bei 60 hz oder so gepusht... probier lieber bei 80 hz zu pushen.

die freqeunzen die sie auf kleinen boxen hörbar machen liegen bei ca 3 - 4 khz.

kick liegt am lautesten in den höhen und zwar zw. 2,5 khz und 3,5 khz...da kannst ihn aufdreh'n. zw 500 und 600 hz drehst du den kick etwas weg und den [g=118]bass[/g] auf. frequenztrennung...g'rad in der schule gemacht :D
und für den extra druck kannst du noch auf jeden kick kurz ein sub [g=118]bass[/g] legen...da drehst du den normalen [g=118]bass[/g] zw 0 - 200 absteigend weg und den sub drehst du hier auf.

ok, danke für die Tips, ich schau mal was sich machen lässt.
Auf jedenfall ist mein 8-Band Eq nicht genau genug :D
Werd mich wohl auf die Suche nach einem genaueren machen müssen...

nimm halt den 8er 2 mal einmal zum rausdrehen einmal zum reindrehen ;)

Heimproduzent schrieb:
Hallo, Ich habe hier einen Beat, und bin nicht wirklich zufrieden mit dem Mix.
Das Problem liegt in den Tiefen, Der [g=118]bass[/g] pumt nicht genug, wenn ich ihn lauter mache gibt es Probleme mit den anderen Frequenzen....
Die Kick hört sich auf meinen Monitoren zwar gut an, aber auf schlechten Boxen (z.B. Handy) ist sie kaum zu hören. Welche Frequenzen könnte ich lauterdrehen, damit, die Kick sich auch auf billigen Boxen bemerkbar macht?

BEAT

Ansonsten freue ich mich natürlich auch über jedes [g=94]Feedback[/g]...

hmm, find den mix fast ein bißchen zu stark ge-limitet. wegen [g=118]bass[/g]: hast du da [g=108]hall[/g] drauf? wenn ja mal rausnehmen. evtl. den sub-bereich im [g=118]bass[/g] rausdrehen, leicht anzerren, anders eq_n

peace!
-robomix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben