Information ausblenden

hilfe beim anschluss der j station

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von vinne, 18.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. vinne

    vinne Themenersteller

    Registriert seit:
    18.04.06
    Punkte:
    2
    hallo ..brauch mal nen rat und was den anschluß j station an den pc angeht.....
    und zwar was brauche ich um über die j station sachen auf meinem pc aufzunehmen ...musikprogramm habe ich und ne soundkarte auch ...( sollte laut hersteller auf jeden fall klappen) ...nur brauche ich noch ein interface oder irgendwelche kabel? weil die im musikladen konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen ..ich danke schon mal ...mfg
     
  2. Lazarus

    Lazarus

    Registriert seit:
    09.12.05
    Punkte:
    116
    116
    Audiokabel in den Line in der soundkarte. Midikabel falls du den Synthie vom Compi-Sequencer aus ansteuern willst.

    EDIT: hab natürlich K-Station gelesen lol... is die J-Station überhaupt n Synthie?

    Gruß
    Timo
     
  3. fak

    fak

    Registriert seit:
    20.02.05
    Punkte:
    74
    74
    J-Station ist meines Wissens sowas wie der pod von line6, nur von Johnson.
    Die eigentliche Frage kann ich leider nicht so direkt beantworten, weil ich das Gerät nicht kenne und mir auch sonst Wissen dazu fehlt, aber grundsätzlich müsste die J-Station denke ich ohne etwas dazwischen zu schalten mit der Soundkarte zu verbinden sein. Schau halt, welche Ausgänge du hast, und welchen Eingang die Soundkarte hat, dafür brauchst du dann das passende Kabel.
    Und das mit dem Musikladen wundert mich etwas. Liegt vermutlich eher an dem meiner Erfahrung nach viel zu weit verbreiteten nicht helfen wollen als am nicht helfen können.
     
  4. Trigger7

    Trigger7

    Registriert seit:
    20.10.03
    Punkte:
    497
    497
    Moin,

    du gehst einfach mit den Beiden Outputs in deine Soundkarte. Wenn du keine 6,3mm Klinkeneingänge hast, brauchst du noch nen Adapter.

    Sollte deine Soundkarte nen Spdif eingang mit Chinch haben, kannst du auch den Digitalen Ausgang von der J-Station benutzen.

    Oder du schaust einfach in die Anleitung. :D

    Anleitung

    CU T7
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.