Hilfe bei Soundkartenkauf

  • Ersteller Eichbaum
  • Erstellt am
E

Eichbaum

Registriert
23.01.06
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo!

Ich steige neu in die Homerecording-Szene ein und möchte mit Freunden eigene Songs usw. aufnehmen. Dafür benötige ich aber eine Soundkarte, mit der ich meinen Powermixer Behringer PMX 2000 verbinden kann. Als Aufnahmeprogramm benutze ich Cubase SX.
Kann mir jemand eine Soundkarte empfehlen, die nicht allzu teuer ist? :|
Und wie weit darf man den Output des Powermixers stellen? Die Soundkarte könnte ja irgendwann kaputt gehen, wenn ich diesen zu hoch einstelle, oder?

Danke für eure Hilfe!

Eichbaum
 
Und wie weit darf man den Output des Powermixers stellen? Die Soundkarte könnte ja irgendwann kaputt gehen, wenn ich diesen zu hoch einstelle, oder?
Egal, für welche Soundkarte Du Dich entscheidest: Die Soundkarte darf selbstverständlich NICHT mit den verstärkten Lautsprecher-Ausgängen des Powermixers verbunden werden!

Der Mixer hat Klinkenausgänge namens "Main Out". Da gehört die Soundkarte ran. (Alternativ an "CD/Line-Output")
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
G
Antworten
4
Aufrufe
733
Gel Mitglieder 16064
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben