Hilfe bei Soundkarte und dessen Anschlusstechnik

K

Kroni

Registriert
22.04.08
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
119
Hallo Leute!

Habe wiedermal ein Problem mit dem verbinden von Soundkarte zur PreAmp! Und zwar recorde ich leider zur Zeit noch mit einer OnBoard Soundkarte. Das soll sich jetzt aber ändern. Ich habe mich über ein paar Soundkarten erkundigt die für mich in Frage kommen.

Und dabei habe ich mich für die Emu 0404 Digital Audio System entschieden > Emu 0404 @ Thomann.

Diese ist für meine Zwecke im Bereich Rap bestens geeignet. Und diese möchte ich dann mit meinem PreAmp verbinden. Dann kommt noch dazu, dass ich meine stinknormalen PC Boxen dann auch wieder an meine Soundkarte anschließen muss, weil ich gerne weiterhin normal Musik hören möchte.

Hier mal meine Hardware aufgelistet:

Rode NT1000 > https://www.thomann.de/de/rode_nt1000_inkl_spinne.htm

Presonus TubePre > https://www.thomann.de/de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe.htm

Emu 0404 > https://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm

Jetzt möchte ich gerne wissen, welche Kabel ich benötige um meinen PreAmp zu verbinden und meine Boxen an die Soundkarte anzuschließen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich möchte mir die Soundkarte gleich bestellen ;)

Gruß Kroni
 
Dann kommt noch dazu, dass ich meine stinknormalen PC Boxen dann auch wieder an meine Soundkarte anschließen muss, weil ich gerne weiterhin normal Musik hören möchte.

An welche? Ich nehm an, du meinst die Emu?

Rode -> Presonus -> [g=15]XLR[/g]-Kabel
Presonus -> Emu -> Klinke-Kabel
 
OMfg wie viel software da noch dabei is^^

Am besten hohlste dir gleich mal 3-4 paar [g=15]xlr[/g] kabel und 5 paar cinch kabel
Die wirste zwar nicht alle brauchen!Aber von denen kann man nie genug haben,vorallem hat man dann nen vorrat,falls man wieder welche braucht
 
ja da is richtig viel software bei =)..und die quali is richtig geil von dem teil...

@kickback:

Kannst du mir evtl Links schicken von den genauen Kabeln die ich benötige? Wenns geht Thomann...ich kenn mich nämlich gar nicht aus..und ja ich meine an die Emu

Ich hab zu Hause noch das Kabel hier liegen ([g=15]XLR[/g] Female > 6,3mm Klinke > Klick

Meinst du das?
 
Kannst du mir evtl Links schicken von den genauen Kabeln die ich benötige? Wenns geht Thomann...ich kenn mich nämlich gar nicht aus..und ja ich meine an die Emu

Bezüglich der Boxen:
Dazu wär ganz interessant, welche ;)

Das von dir genannte Kabel kannst du theoretisch zwischen Preamp und Emu verwenden, allerdings sind die Eingänge der Emu unsymmetrisch, soweit ich weiß.
Funktionieren wird es, falls der Ausgang des Preamps allerdings +4 ist, dann mußt du mit dem [g=105]Gain[/g] zurückfahren.

Ansonsten:
Mikrokabel zB das
Klinke zB das
 
aber was soll ich denn mit einem Mikrofonkabel? ich habe mein microphon doch bereits mit meinem PreAmp verbunden ^^

hier geht es nur darum, wie ich meine soundkarte mit meinem preamp verbinde und wie ich meine Stero Boxen (> Klick) mit meiner Soundkarte verbinde ;)

ist das denn dann auch alles symetrisch? und wenn nein, wie bekomme ich es symetrisch..soll ja besser sein
 
weiss keiner mehr rat?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben