Hilfe bei Soundanschluss von Terratec Phase 28

  • Ersteller DJ_Rumourz
  • Erstellt am
D

DJ_Rumourz

Registriert
22.03.06
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
63
hallo alle zusammen ,

habe problem beim anschliesen von meinem sound bei meiner neuen soundkarte .

hatte vorher meinen anlage und mein 5.1 system an meinem rechner (prozessor : sockel a 2800+ ,board: abit nf-7 v2.0) angeschlosen .

subwoofer + center waren auf einer 3,5mm klinke und die anlage habe auch auf ein eine 3,5 mm klinke minimiert (von chinch ein rotes und ein weisses) diese hatte ich dann im grünen port meines boards . front und rear habe ich über die zwei restlich , dazupassenden ausgänge angeschlossen .

nun habe zwecks [g=77]vst[/g] eine soundkarte mit [g=12]asio[/g] 2.0 geholt (die terratec phase 28) .

nun habe ich probiert die zwei chin über den chin - 3,5mm klinke adapter in eine 6,3 mm klinke zu stecken und somit in den ersten outpout (1) gesteckt .

jedoch bemerkte ich schnell das nur ein kanal funktionierte und nicht wie erhofft beide .

als ich jedoch chin-rot einzel auf einen adapter für klinke 3,5mm gesteckt und weiss - einzel auf einen ander adapter gesteckt haben und diese mit einen y-adapter für klinke dann in den ersten output gesteckt habe haben beide getann . wobei ich selber es nicht richtig finde mit so vielen adaptern zu arbeiten .

nun wollte ich euch fragen was die beste anschluss möglichlkeit wäre um meinen sound wieder so zu haben wie er onboard auch war .
da ich slebst nicht so viel anung davon habe ,

vielen dank für alle antworten .

gruß kevin

p.s. ich habe natürlich auch schon im handbuch geschaut wobei ich daraus jedoch nicht schlau geworden bin .
 
Einen 5.1 Sound gibts nur, wenn die Soundkarte dies unterstützt. Welche Ausgänge stellt die Phase 2 denn zur Verfügung?
Welche Musik willst Du in Raumklang ausgeben, selbst produzierte oder Audio von Spielen, ect.
Die Anschlüsse vom Onboardsound könntest Du doch weiter verwenden, oder? Bei mir laufen die Sounkartenanschlüsse in einzelne Verstärker, wenn ich von 5.1 auf Stereo oder Kopfhörer umschalte, kann ich die entsprechenden Verstärker einzeln regulieren oder abschalten.
Schreib mal mehr über das, was Du im Einzelnen machst
 
hi Mozartella ,

danke für die schnelle antwort . habe mir die sound karte eigentlich nur wegen den spielen von [g=77]vst[/g] \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s und den [g=32]midi[/g] interface geholt . aufnehmen mach ich bis jetzt noch nichts (über irgenwelche eingänge) .

die meiste zeit die ich am rechner verbring nutz ich jedioch mit musik hören .

die soundkarte usollte nach angaben von terratec 7.1 unterstüzen .

vielen dank und freundliche grüße

kevin
 
Mit Y-Kabeln bist Du da jedenfalls völlig falsch.
Aus jedem Kabel kommt genau 1 Monosignal.

1 mal Mono für Links und 1 mal Mono für Rechts ergeben zusammen
ein Stereosignal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben