Hilfe bei Raumakkustik

  • Ersteller Blablub
  • Erstellt am
Blablub

Blablub

Registriert
02.08.05
Beiträge
297
Reaktionen
17
Punkte
474
Hallo

Erstmal vorab ich hab keine Ahnung von Raumakkustik und deshalb bin ich hier. :D

So ich möchte meine Raumakkustik verbessern weiss aber nicht wie und hoffe somit auf eure Hilfe, Tips und Ratschläge.

Ich habe hier ein Skizze meines Zimmers: [img=http://img53.imageshack.us/img53/4847/zimmer8uu.th.jpg]

So zur Beschreibung:
Die Wände sind alle noch leer und sehr hoch ca. 3.80 (altbau halt) und woraus sie bestehen weiss ich nicht. So bett und schrank brauch ich glaube ich nicht erklären. Mein Schreibtisch oben rechts in der Ecke ist mein Arbeitsplatz, dort steht mein PC, meine Monitore, 2 Bildschirme, und pczeug. In dem [g=211]Rack[/g] daneben befinden sich mein Preamp, usw. Der Kasten ganz rechts soll ein Fenster darstellen. Die Couch ist eine Eckcouch die in 2 Teile aufgeteilt ist.

Der Boden besteht aus Laminat (uh in Blau :D ).

Jetzt meine Frage wie kann ich diesen Raumakkustisch verbessern?

Ich hoffe ich hab genug infos gegeben wenn nicht einfach fragen.

mfg


P.S. ihr dürft eure Vorschläge ruhig in meine zeichnung "malen"
 
*PUSH*

muss jetzt zur Schule, schau vielleicht im Informatik unterricht nochmal rein wenn ich kann
 
hi

in der neuen beat ist ein toller bericht über akkustik drinne,
unbedingt lesen.
 
ja der ist wirklich supertoll;)

kauft euch ein dBX messmikro (alternaiv das ECM8000), stellt das teil an eurer abhörposition auf und messt was da so abgeht..

einfach bauen is nicht..
 
wie funktioniert sowas
sorry das ich frage ich hab sowas noch ie gemacht
 
oh sorry.. du nimmst ein messmikro, ne software die das analyzieren kann (gibt messoftware oder wavelab kanns auch)..

dann stellst du das an deine abhörposition udn lässt rosa rauschen durch die boxen bei ca. 90 dB bzw. deiner bevorzugent lautstärke laufen..