Hilfe bei Metal/ Rock

  • Ersteller Ersteller manuel9010
  • Erstellt am Erstellt am
M

manuel9010

Registriert
30.01.17
Beiträge
144
Reaktionen
0
Punkte
264
Hi zusammen,


nehme zur Zeit nen Album für ne befreundete Band auf.
Bei der letzten Aufnahme vergaß ich mein SM57, um die Lead Gitarren abzunehmen und somit haben wir diese mit nem 58er shure mikrofoniert.
Die Frage ist jetzt, ob der Sound eurer Meinung nach akzeptabel ist, oder das ganze erneut aufgenommen werden muss.
Desweiteren würde ich mich über sonstige Kritiken freuen, da ein befreundeter [g=79]Homerecordler[/g] sage, dass alles erneut aufgenommen werden sollte...
PS: Kann aktuell leider nur mit Kopfhörern mischen, weshalb der [g=118]bass[/g] evtl noch nicht ganz passt...

Also dann:




überarbeitete Version mit anderer Bassdrum, [g=149]snare[/g] und [g=118]bass[/g]:


Danke im Vorraus

manu
 
Hi!

Die Musik ist lustig. Sowas hab ich schon lange nicht mehr gehört. Der Sänger hat ne gute Stimme für diesen Stil. Also von der Klangfärbung mein ich jetzt. Das leidet ein wenig unter diesem Klischeetext, mit dem man in den 80ern noch was hätte reißen können und unter seiner abgehackten Art zu singen. *g*

Die Drums klingen ziemlich dünn. Die [g=149]Snare[/g] hör ich fast garnicht raus und die BD klingt nach ner Pappscheibe, die ich mit nem Holzlöffel schlagen. Klingt auch ein bissl arg nach Proberaum. Da würd ich nochmal rangehen.
Die Gitarren sind net ganz schlecht. Aber für meinen Fall irgendwie noch ein bisschen unangenehm spitz im Klang. Da würd ich noch mit der Mikropositionierung rumprobieren. Da geht sicherlich auch mehr. Was fürn [g=182]Amp[/g] ist es denn?

Also insgesamt kannste da noch ne Menge besser machen. Vor allem eben bei Drums und Gitarren. [g=118]Bass[/g] könnte etwas mehr Wumms untenrum vertragen für meinen Geschmack.

Einfach bissl rumprobieren und mit etwas Abstand neue Mikrofonierungen austesten. Dann wird das schon :)

Gruß,
Frank
 
Hi, und danke erstmal für den Beitrag.
Bei den Drums habe ich die BD, [g=149]Snare[/g] und Toms mit EZ Drummer FH getriggert, und nur die Overheads und HiHat hinzugemischt.
Die Gitarren wurden über 4x12" Boxen mit nem H&K Topteil aufgenommen.

Schlagzeug ist original das "Metal" Preset vom EZ, womit ich eigentlich recht zufrieden bin, auch wenn die bassdrum halt nicht den tiefen, druckvollen sound erzeugt wie bei den anderen, aber bei den doublebass parts wäre das auch nicht sinnvoll.

Gruß
 
Na wenn das nicht mal an die guten Running Wild erinnert :D

Das was Frank gesagt hat stimmt soweit. Ich finde die Gitarren allerdings ganz passen. Aber die Bassdrum sollte weniger pappen. Und die [g=149]Snare[/g] ORDENTLICH lauter!!!

Aber der Sänger gefällt mir ganz gut ;)

Grüße,
Ingo
 
DAnke auch Dir Alsion,

eine überarbeitete Version habe ich oben reingestellt...

Freu mich über [g=94]Feedback[/g]!
 
Ich finde den Anfang irgendwie vom timing her komisch ... das passt nicht wirklich...
Gitarren find ich zu sägig die könnten ruhig ein wenig fetter...
Sänger gefällt mir auch ganz gut ...der könnte ruhig nochn bisschen gezielter atmen, dann wärs auch nicht so abgehackt an einigen Stellen...

Ansonsten n sehr cooler Song ...

Bis dahin
RockOn
 
Der Sänger is gut, der hat ne super stimme und singt auch gut!! Total passende Stimme... das muss ich auch ersma vorne weg sagen...

ansonsten, die Drums zu weit im hintergrund, die gitarren find ich bisschen zu dumpf..

ansonsten cooler song.

Edit: höre gerade die zweite version ...

der anfang ist rythmisch unpräzise, der trommelt sich da ein wolf der drummer, ist nicht exakt genug die bassdrum... ich kann mir vorstellen wie es klingen soll und ich glaub das wäre auch gar nicht schlecht, wenn die bassdrum eben mal exakt wäre. ansonsten finde ich das die bassdrum vom klang her immer noch nich richtig wummst... und der [g=118]Bass[/g] geht dagegen ein wenig unter finde ich.
 
Aber hallo ... Running Wild^^! Bei den Gitarren fehlt mir der Druck irgendwie... das muss Bassiger soll ja schließlich Metal werden.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben