R
robert1234
- Reaktionen
- 0
Hey leute! ich konnte vor kurzem für lau ein bestimmt 20jahre altes mischpult (Studiomaster series 5 16-4-2) von nem bekannten übernehmen. Das hab ich jetz per "aux send" (konnte nichts finden wo master ausgang oder sonst was steht) über mein usb interface (saffire 6) an den pc angeschlossen. Am Schlagzeug is ein fame drum mic set II das natürlich ins mischpult geht. soweit sogut ich bekomme auch was raus am pc aber mehr als "geräusche" kann mans kaum nennen. Bin natürlich via google erstmal drauf gekommen das man die gefühlten 10000rädchen und knöpfchen am mixer wohl auch nutzten muss, nur wie! habe ich das richtig verstanden das es dabei in erster linie um verstärken/abschwächen bestimmter frequenzen und der lautstärke an sich geht?
Da ich per googel nur seiten gefunden habe die eq einstellungen in cubase oder sonst wo erklären hoffe ich das ihr mir sagen könnt wie ich mit folgenden einstellungen am besten umgehe( jegliche einstellungen die unter aux 1,2,3 etc laufen sind für effektgeräte und daher für mich erstmal nicht so wichtig oder?) ich schreibs jetz mal so auf wies bei mir auf dem mischpult steht, also:
1.Gain, poti mit 10-60 db
2.HF, poti mit +/- 0bis16 db
3.Mid, poti mit 2,4,8,16,3,5,8 (??seltsame reihenfolge??) KHz
poti mit +/- 0bis 16 db
4.LF, poti mit 25 bis 350Hz
poti mit +/- 0nis16db
außerdem an jeden kanal ober noch ein schalter wp PAD 20db steht.
Das die einstellungen auf höhen,mitten,tiefen etc zielen ist mir klar aber das große rätsel bleibt wie ich damit umgehen soll! ich hoffe das sprengt jetz nich dem rahmen hier wäre sehr dankbar für jede hilfe lg robert
Da ich per googel nur seiten gefunden habe die eq einstellungen in cubase oder sonst wo erklären hoffe ich das ihr mir sagen könnt wie ich mit folgenden einstellungen am besten umgehe( jegliche einstellungen die unter aux 1,2,3 etc laufen sind für effektgeräte und daher für mich erstmal nicht so wichtig oder?) ich schreibs jetz mal so auf wies bei mir auf dem mischpult steht, also:
1.Gain, poti mit 10-60 db
2.HF, poti mit +/- 0bis16 db
3.Mid, poti mit 2,4,8,16,3,5,8 (??seltsame reihenfolge??) KHz
poti mit +/- 0bis 16 db
4.LF, poti mit 25 bis 350Hz
poti mit +/- 0nis16db
außerdem an jeden kanal ober noch ein schalter wp PAD 20db steht.
Das die einstellungen auf höhen,mitten,tiefen etc zielen ist mir klar aber das große rätsel bleibt wie ich damit umgehen soll! ich hoffe das sprengt jetz nich dem rahmen hier wäre sehr dankbar für jede hilfe lg robert