Hilfe bei Apogee Duet Audio Interface und Mikro

  • Ersteller DustinLive
  • Erstellt am
D

DustinLive

Registriert
04.10.12
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
8
Hey!
hoffe das ist hier die richtige Kategorie für mein Problem :) habe ca. 5-6 Monate mit jemandem aufgenommen und den Entschluss gefasst, selber ein eigenes kleines homestudio zu machen. Also noch ziemliches Neuland für mich bitte gnädig sein :) Ich mache durchweg amerikanischen Hip Hop/Rap/RnB/Pop geeignet sein. Meine Frage als allererstes: Reicht das für den Anfang erstmal aus? besitze folgendes equipment:

Apple Macbook pro (2011)

Logic Pro 9 Software

Apogee Duet (1) Audio interface

Neumann TLM 102 (Special Edition) Mikrofone

AKG 701 Kopfhörer (erstmal zum mixen und Mastern)

Akai LPK 25 USB-Midi keyboard

Gesangskabine mit Dämmung

Habe mir heute das Mikrofone zugelegt und wollte es natürlich gleich ausprobieren. Habe es dann an einen der XLR-Eingänge angeschlossen und Logic geöffnet, eine Audio spur erzeugt um zu schauhen ob etwas ankommt. Kam bis jetzt noch nicht. Muss ja irgendwas mit der Phantomspeisung zu tun haben damit das Mikro Strom bekommt. Man mir da jemand weiterhelfen :(? Dann bekomm ich natürlich auch das Problem beim Aufnehmen, dass ich einen Kopfhörerausgang am Interface habe den ich ja beim Aufnehmen vor dem Laptop benutzen kann. Aber wenn dann derjenige In der Kabine loslegt bräuchte er ja dann auch noch einen Kopfhörerausgang. Müsste ich mir vlt noch was an das Interface anschließen? Oder gibts dort vlt ne Möglichkeit? Wäre echt nett bräuchte mal dringend Hilfe
:(
 
Ohne Phantomspeisung bleibt das Mikrofon stumm.
 
Das Interface besitzt doch aber bei beiden XLR-Eingängen Phantomspeisung. Kommt aber nichts an :(
 
So viel ich weiß, hat die Duet aber ne Phantomspeisung
 
Du wirst sie halt nicht aktiviert haben ;)
 
Hast du die Phantomspeisung in der Maestro Software denn auch eingeschaltet? Leuchten die beiden LED?
Oder hast du die Aufnahme im Duett evtl. stumm geschaltet?
 
so

sorry Steffi ;)
 

Anhänge

  • 48v.png
    48v.png
    252,2 KB · Aufrufe: 223
Ja das hatte ich schon getan :D Da kommt auf jeden Fall ein Signal aber warum es bei Logic Probleme gibt versteh ich halt nich :/
 
Hast du in Logic auch den richtigen Eingang gewählt?
 
du schreibst, du hast es angeschlossen und in Logic ne Audiospur angelegt....

hast du denn auch das Interface ausgewählt mit dem dazugehörigen ASIO Treiber und hast du die Ein- und Ausgänge richtig geroutet, bzw. eingerichtet ????
 
Hätt ich dazu schreiben müssen das ich in der Maestro dass schon getan hab. Okay mit den Eingängen komm ich noch nicht ganz klar hab nur mein interface brav nach Anleitung mal zugewiesen.
 
Müsste mir dann also noch CoreAudio Treiber laden?
 
na ja, du musst schon Logic auch sagen, wo es das Signal herbekommen soll, und dann auch der Spur, von welcher Signalquelle das ganze kommt. Also mal bisschen Handbuch lesen oder Tutorials im Netz anschauen.
 
Okay sorry
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe echt tolles Forum danke ;)
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
korallenkaiser
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben