Information ausblenden

Hilfe bei Apogee Duet Audio Interface und Mikro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von DustinLive, 04.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DustinLive

    DustinLive Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.12
    Punkte:
    8
    8
    Hey!
    hoffe das ist hier die richtige Kategorie für mein Problem :) habe ca. 5-6 Monate mit jemandem aufgenommen und den Entschluss gefasst, selber ein eigenes kleines homestudio zu machen. Also noch ziemliches Neuland für mich bitte gnädig sein :) Ich mache durchweg amerikanischen Hip Hop/Rap/RnB/Pop geeignet sein. Meine Frage als allererstes: Reicht das für den Anfang erstmal aus? besitze folgendes equipment:

    Apple Macbook pro (2011)

    Logic Pro 9 Software

    Apogee Duet (1) Audio interface

    Neumann TLM 102 (Special Edition) Mikrofone

    AKG 701 Kopfhörer (erstmal zum mixen und Mastern)

    Akai LPK 25 USB-Midi keyboard

    Gesangskabine mit Dämmung

    Habe mir heute das Mikrofone zugelegt und wollte es natürlich gleich ausprobieren. Habe es dann an einen der XLR-Eingänge angeschlossen und Logic geöffnet, eine Audio spur erzeugt um zu schauhen ob etwas ankommt. Kam bis jetzt noch nicht. Muss ja irgendwas mit der Phantomspeisung zu tun haben damit das Mikro Strom bekommt. Man mir da jemand weiterhelfen :(? Dann bekomm ich natürlich auch das Problem beim Aufnehmen, dass ich einen Kopfhörerausgang am Interface habe den ich ja beim Aufnehmen vor dem Laptop benutzen kann. Aber wenn dann derjenige In der Kabine loslegt bräuchte er ja dann auch noch einen Kopfhörerausgang. Müsste ich mir vlt noch was an das Interface anschließen? Oder gibts dort vlt ne Möglichkeit? Wäre echt nett bräuchte mal dringend Hilfe
    :(
     
    DustinLive, 04.10.12
    #1
  2. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.991
    4991
    Ohne Phantomspeisung bleibt das Mikrofon stumm.
     
    Steffi_Weigelt, 04.10.12
    #2
  3. DustinLive

    DustinLive Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.12
    Punkte:
    8
    8
    Das Interface besitzt doch aber bei beiden XLR-Eingängen Phantomspeisung. Kommt aber nichts an :(
     
    DustinLive, 04.10.12
    #3
  4. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    So viel ich weiß, hat die Duet aber ne Phantomspeisung
     
    slowhand73, 04.10.12
    #4
  5. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Du wirst sie halt nicht aktiviert haben ;)
     
    slowhand73, 04.10.12
    #5
  6. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.991
    4991
    Hast du die Phantomspeisung in der Maestro Software denn auch eingeschaltet? Leuchten die beiden LED?
    Oder hast du die Aufnahme im Duett evtl. stumm geschaltet?
     
    Steffi_Weigelt, 04.10.12
    #6
  7. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    so

    sorry Steffi ;)
     

    Anhänge:

    • 48v.png
      48v.png
      Dateigröße:
      296,3 KB
      Aufrufe:
      43
    slowhand73, 04.10.12
    #7
  8. DustinLive

    DustinLive Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.12
    Punkte:
    8
    8
    Ja das hatte ich schon getan :D Da kommt auf jeden Fall ein Signal aber warum es bei Logic Probleme gibt versteh ich halt nich :/
     
    DustinLive, 04.10.12
    #8
  9. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.991
    4991
    Hast du in Logic auch den richtigen Eingang gewählt?
     
    Steffi_Weigelt, 04.10.12
    #9
  10. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    du schreibst, du hast es angeschlossen und in Logic ne Audiospur angelegt....

    hast du denn auch das Interface ausgewählt mit dem dazugehörigen ASIO Treiber und hast du die Ein- und Ausgänge richtig geroutet, bzw. eingerichtet ????
     
    slowhand73, 04.10.12
    #10
  11. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.991
    4991
    ASIO hilft nicht, CoreAudio bitte ;-)
     
    Steffi_Weigelt, 04.10.12
    #11
  12. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    ok, bin Cubase Nutzer ;) darum
     
    slowhand73, 04.10.12
    #12
  13. DustinLive

    DustinLive Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.12
    Punkte:
    8
    8
    Hätt ich dazu schreiben müssen das ich in der Maestro dass schon getan hab. Okay mit den Eingängen komm ich noch nicht ganz klar hab nur mein interface brav nach Anleitung mal zugewiesen.
     
    DustinLive, 04.10.12
    #13
  14. DustinLive

    DustinLive Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.12
    Punkte:
    8
    8
    Müsste mir dann also noch CoreAudio Treiber laden?
     
    DustinLive, 04.10.12
    #14
  15. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    na ja, du musst schon Logic auch sagen, wo es das Signal herbekommen soll, und dann auch der Spur, von welcher Signalquelle das ganze kommt. Also mal bisschen Handbuch lesen oder Tutorials im Netz anschauen.
     
    slowhand73, 04.10.12
    #15
  16. DustinLive

    DustinLive Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.12
    Punkte:
    8
    8
    Okay sorry
     
    DustinLive, 04.10.12
    #16
  17. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Du musst Dich nicht entschuldigen ;)
     
    slowhand73, 04.10.12
    #17
  18. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    slowhand73, 04.10.12
    #18
  19. DustinLive

    DustinLive Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.12
    Punkte:
    8
    8
    Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe echt tolles Forum danke ;)
     
    DustinLive, 04.10.12
    #19
  20. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    slowhand73, 05.10.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.