Hilfe BCA + 01v+ Cubase Sync geht nicht

M

mfudge

Registriert
31.12.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi an alle

habe ein grosses Problem wenn ich vom 01v übers BCA mit [g=131]ADat[/g] aufnehme
-also gleichzeitig 8 Spuren - klappt alles erst wunderbar. Nach einer zeit springen aber die Spuren durcheinander. also Spur 3 ist dann auf 5 usw.
Vieleicht mus ich was an der Sync ändern.
Was sollte in meinem Fall der Master sein und wie Stellt man den ein

vielen dank im Vorraus
Andreas
 
Hi

Noch mal genauer: Ich habe das [p=254]Yamaha 01v[/p] als Master dEN Behringer BCA auf Internal (Slave) gestellt und Cubase SX3 hmm weis ich nicht so genau wie ich da Sync. soll :|
Ich denke auch als Slave also kann ich da auf [g=12]ASIO[/g] gerät stellen?

Problem ist nach wie vor das bei längerem Arbeiten die Spuren auf andere Belegungen Springen oder nach einer Zeit an den Eingängen ein weises Rauschen anliegt. :eek:

Hat jemand eine lösung, währe nett

viele grüsse
Andreas
 
Hallo,

eine Lösung kann ich dir nicht anbieten, aber vielleicht ein paar weitere Gedanken:

Diese "Synchronisation" klingt für mich wir das Synchronisieren der [g=60]Wandler[/g] (und der [g=131]ADAT[/g] Übertragung), da solltest du einen Master haben (das Yamaha Pult sollte dafür geeignet sein) und das BCA als Slave (das hast du ja eh so, oder?). Damit sollte es eigentlich funktionieren, aber ich habe schon viel schlechtes über das BCA gelesen.

Du könntest das Ganze vielleicht mal testen: Vielleicht könntest du mal mit dem Pult in einen Musikladen gehen, in dem sie [g=131]ADAT[/g] Computer haben, dann wäre ein Test machbar, wenns dann geht, dann liegt es jedenfalls nicht am Yamaha. Dann müsstest du sehen, ob du dir einen [g=131]ADAT[/g] [g=60]Wandler[/g] leihen kannst und das BCA damit testen. Damit würdest du zuminstens genaueres wissen.
 
Hi!

Wenn der Yamaha Master ist, dann darf die BCA nicht auf internal stehen, denn sonst sind beide Geräte für sich selbst der master. Schalt im Control Panel der BCA den Clock select auf Dig. 2 Ch./[g=131]ADAT[/g] und drück den Digital In switch auf der BCA, so daß er weiss, daß am optical ein [g=131]ADAT[/g]-Signal anliegt. Dann müsste es funktionieren. ;)

Greetz,

Mike
 
Hi

vielen Dank für die Antwort.
Ich benuze das BCA nur als [g=131]Adat[/g] Schnitstelle zu meinem Notebook auf USB z.Z gibt es
halt noch keine günstigere mobile Lösung um 300,- . Ich möchte auch keine BCA diskussion entfachen darüber ist hier schon sehr viel. Ich weis das das BCA nich ganz einfach ist.

Brainsaw: Ich habe auch leider keinen Laden in der nähe, bin halt auf dem Dorf:-(

OK ich werde es mal mit Dig. 2 CH./[g=131]ADAT[/g] probieren. Aber wie stelle ich Cubase Sync. ein :|

mfg
Andreas
 
Das ist ausschließlich eine Sache zwischen der Soundkarte (BCA) und dem Pult, da sollte Cubase eigentlich nix mit zu tun haben. Die Sychronistation, die du in Cubase einschalten kannst, synchronisiert Position und Geschwindigkeit der Songaufnahme / - wiedergabe (z.B. per [g=32]Midi[/g] Time Code, MTC), das brauchst du aber höchstens, wenn du mit dem Yamaha Pult mischst und die Mixautomation verwenden willst.
 
Hi

Habe jetzt mal das Pult auf Sync Internal gesetzt und das BCAauf Dig. 2 Ch./[g=131]ADAT[/g] (Extern Sync., Cubase mit 8 Mono In, 2 Stereo out und Sync Int, nach einer zeit wieder das selbe ergebniss nach ein paar mal [g=226]monitor[/g] hören und zusätzlich eine Spur aufgenommen springt die z.b Spur 8 auf der Ich aufnehmen will auf Spur 3 IN ????
Wenn ich das Pult auf Slave stelle und die Soundkarte BCA auf Slave kommt das selbe Ergebniss :x

Auf der Anzeige vom Pult und dem des BCA ist aber noch alles an der Richtigen stelle.

Dann muss ich in den Gärete Manager Sound karten Optionen nur ein und aus machen dann stellt es sich wieder zurück oder wenn ich ein neues Projekt öffne.

Kann man da was an Cubase einstellen oder Sollte ich ein Update machen keine Ahnung!

Produzieren währe so schööön wenn alles klappen würde.

so long
Andreas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben