Information ausblenden

Hiiilfe! Zu blöd zum Soundkarte installieren?

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von matze13580, 01.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. matze13580

    matze13580 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.04
    Punkte:
    49
    49
    Hallo,
    habe gestern meinen Rechner neu formatiert und klar - meine EWX 24/96 muss ich auch neu installieren. Jetzt isses allerdings schon gut 2 Jahre her dass ich das gute Stück eingebaut habe, und ich weiss, dass es damals schon tierisch kompliziert war das ganze und win XP zu installieren weil auf der mitgelieferten CD die entspr Treiber fehlten. Jetzt hab ich mir eben nen Treiber runtergeladen (so wie damals glaube ich auch), starte den inst-prozess, dann bekomme ich mein Control Panel Icon auf dem Desktop angezeigt, aber die Karte ist trotzdem nicht erkannt..."could not initialize..."
    Hab ich gerade n Brett vorm Kopf? Es kommt mir so vor, als wenn der Treiber immer nur das Control Panel installiert. Eben hab ich das Teil schon einmal aus und eingebaut, hat auch nichts gebracht. Wär für nen schnellen Tip sehr dankbar, brauche "Sound" nämlich zum arbeiten (Musikstudent 8))
    Danke :D
     
    matze13580, 01.04.06
    #1
  2. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Hi,

    in Gerätemanager kannst sehen, ob die karte installiert ist oder nicht. falls nicht, dann doppelklick und verzeichnis auswählen, wo der Treiber installiert wurde. falls die karte falsch installiert wurde, deinstall und dann wie oben geschrieben
     
    Industrial, 01.04.06
    #2
  3. 2mk

    2mk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.021
    1021
    2mk, 01.04.06
    #3
  4. matze13580

    matze13580 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.04
    Punkte:
    49
    49
    im Gerätemanager taucht sie nicht auf - tschuldige wenn ich frage, aber doppelklick worauf? Bin nicht allzu beschlagen in der Richtung... Im Gerätemanager sehe ich eine Rubrik Audio / Gamecontroller, darunter ist aber nichts zu finden. Am liebsten wär mir ne kurze Beschreibung für totale Anfänger, kanns auch sein das mit meinen runtergeladenen Treiber was nicht stimmt?
    besten Dank
     
    matze13580, 01.04.06
    #4
  5. Industrial

    Industrial

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    1.028
    1028
    Siehst oben eventuell 1 Fragezeichen? Falls ja dann drauf gehen und installieren.
    Kann auch der falsche Treiber sein.
     
    Industrial, 01.04.06
    #5
  6. matze13580

    matze13580 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.04
    Punkte:
    49
    49
    ...hab ich vorhin schon runtergeladen und 2 Ordner extrahiert, einen für Controlpanel und einen Driver - jetzt müsste doch in dem Driverorder ne installationsdatei (.exe) enthalten sein oder nicht?
     
    matze13580, 01.04.06
    #6
  7. matze13580

    matze13580 Themenersteller

    Registriert seit:
    21.01.04
    Punkte:
    49
    49
    oh yesss, nun läuft die Kiste, Tag gerettet
    Danke bestens,
    matze :D
     
    matze13580, 01.04.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.