HIIIILFEEEEEE!?

• Ersteller artvark
  • Erstellt am
A

artvark

Reaktionen
0
Hallo ihr alle, habe mal eine Frage, wär euch dankbar für ne Antwort:

Wenn ich Stimmen aufnehme (habe jetzt eine Juli@ Soundkarte, wo ich bei den Anschlüssen zwischen symmetrisch und unsymmetrisch wechseln kann), habe ich dann einen Vorteil, wenn ich symmetrische Klinkenkabel nehme statt unsymmetrische Cinchkabel?

Es heißt immer, [g=74]symmetrische Kabel[/g] seien besser, ich habe aber hier keine genaue Begründung gefunden und bisher alles mit Cinch gemacht und überlege jetzt, ob ich mir bei meinem neuen Equipment, wo ich die möglichkeit für symmetrische Anschlüsse habe, neue Kabel zuzulegen, da jetzt alles n bisl professioneller werden soll... ist das gut?

Danke für die Hilfe, Gruß Artvark

Symmetrische Signalführung verrignert die Störanfälligkeit der Verbindung, macht sich vor allem bei längeren Strecken bemerkbar. Zudem kann sie eventuell auftretendes Brummen bei der Verbindung von mehreren Geräten verhindern. Von daher macht es schon Sinn, je mehr Geräte man hat und längere Strecken zurücklegt, auf symmetrische Leitungen aufzubauen.

...Kabeln?

Wenn ich Stimmen aufnehme (habe jetzt eine Juli@ Soundkarte, wo ich bei den Anschlüssen zwischen symmetrisch und unsymmetrisch wechseln kann), habe ich dann einen Vorteil, wenn ich symmetrische Klinkenkabel nehme statt unsymmetrische Cinchkabel?

Es heißt immer, [g=74]symmetrische Kabel[/g] seien besser, ich habe aber hier keine genaue Begründung gefunden und bisher alles mit Cinch gemacht und überlege jetzt, ob ich mir bei meinem neuen Equipment, wo ich die möglichkeit für symmetrische Anschlüsse habe, neue Kabel zuzulegen, da jetzt alles n bisl professioneller werden soll... ist das gut?

Danke für die Hilfe, Gruß Artvark

hey danke!!!! super, vielen dank!

gratuliere zum dämlichsten threadtitel des jahrhunderts!

gratuliere zum dämlichsten threadtitel des jahrhunderts!
Wieso? - klappt doch gut, zwei sind schon mal drauf reingefallen :D

und da kommen bestimmt noch viiiiiiieeeel mehr :x

freuby

[Threads verbunden. Warum 2x das gleiche Thema?? 4damind]

Man, ich liebe aussagekräftige Thread-Titel ... :roll: