Hiho Gutern Tag hab mal ne Frage wie bekomme ich aus diesen Beat die Antiphase raus?!?!Und woran kön

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
Was ist denn die Antiphase ?
 
Gibt es nicht bei einem Wave-[g=8]Plugin[/g] (irgend ein Analyser) nen Antiphasen-Anzeiger?
Ist länger her das ich damit mal arbeiten konnte, aber so dunkel der Gedanke ist immer noch da.

Sowas wie Phasenauslöschung eben wohl...
Aber der Kollege loki1982 könnte das ja mal genauer erklären.

(btw. hatten wir nich genau diese Frage schonmal?)
 
mach bitte einen kurzen und aussagefähigen titel. der nervt nur.
 
Bei WAVES der PAZ analyzer Zeigt an das Teile des Beats aus dem Sterofeld sind.
 
Da hab es gefunden:

sshot_big_paz01.jpg



Edit:
deam..zu spät


Also..das sind Phasenauslöschungen. Irgendetwas in deinem Beat (2 Instrumente oder was auch immer) löschen sich gegenseitig aus weil sie gegenphasig laufen.

Hast du z.B. ein [g=422]Gitarre[/g] 2 mal aufgenommen und Pannst sie hart l/r könnte sich das auf der Summe so auslöschen das eine "Anti-Phase" entstehen.

Also suchen und beheben!


EEDIT:
Warum schaust du eig. nicht ins Waveshandbuch ôÔ? Ich hoff mal das du da kein Wasser am laufen hast.
 
Ah danke für die Tips!!!!!1
 
Mit
- Voxengo Soniformer

kannst Du Stereobreite stufenlos und frequenzbezogen einstellen.
Parameter "Width".

Eine der Möglichkeiten dieses überaus reichhaltigen PlugIns...

Mit
- OtiumFX "BassLane"

kannst Du das Spektrum von unten herkommend Mono stellen, bei stufenlos verschiebbarer Grenzfrequenz bis rauf zu 11 kHz wenn es denn sein muss.
 
moin

@loki

bei mir sind beide Beatz voll mono.
Also da sind jetzt sicher keine Antiphasen mehr drin.

Ziel erreicht! :D 8)

Gruß
Studiocrew


Sorry Befehl zurück.

Ich hatte ei :D nen Fehler in den Einstellungen.....schäm :schaem:


Aber hier nochmal als Entschuldigung der Beat ohne Phasenprobleme...
Beat
 
Ahhh... Na siehste.
Kein weiterer Kommentar.

Studiocrews Ansatz (12) ist der gesündere und heilsamere.

Das Ausgangsfile war ja schon "unedel".
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
999
Maik89
Maik89
E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lobotomeandyou
L
NisarMusic
Antworten
9
Aufrufe
888
Nightfly
Nightfly
nuyami
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nachtschicht
Nachtschicht

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben