Hihat und OpenClosed in Cubase 9 pro export?

S

saki

Reaktionen
40
Hi,ich hate schon ein Posting mit den Export von Vst,wollte es dort nicht weiterführen da ich ein anderes Problem habe(ich hoffe es ist innodrdung!)Danke

Habe mit Batery 4 5 Sampels drine.Habe ein Beat gemacht, aber habe jezt das Problem wenn ich die Vst exportiere die Hihat und Open Hihat das ich nicht mehr den Effekt habe wie voher.Er spielt es so ab ohne den Effekt.Habe ein Hörbeispiel wie es sich anhört als Vst noch nicht exportiert.Es soll sich so an hören auch nach den Exportiren der Einzelnen Spuren.Danke

Anhänge

• saki-novo2verzija.zip
    531,5 KB · Aufrufe: 217
Er spielt es so ab ohne den Effekt
Da stimmt wohl etwas mit deinem Routing nicht. Du musst den "Ausgang" exportieren, auf den auch der Effekt zusammen mit deinem VST liegt. Es sei denn, du benutzt einen Insert-FX.
Ach, es gibt so viele Dinge, die man falsch machen kann, z.B. in der Beschreibung deines Exports. Wie exportierst du, Mehrspur/Stereo? Was hast du im Exportdialog an Spuren angehakt? Benutzt du die Sends oder Inserts für den "fehlenden" Effekt?

Mach doch mal ein Screenshot von deinem Exportfenster----

Ich habe mich falsch ausgedrückt,ich meine kein Insert Effekt.Habe jezt nur die hihat und open exportiert als audio.Mann hört das sie open nicht macht was sie soll.Aber als Vst macht sie was sie soll.Das meinte ich das Problem habe mein exportieren das die hihat und open nicht miteinadern gehen wie es sein soll.Danke

Anhänge

• demo.zip
    590 KB · Aufrufe: 185
sry, ich klinke mich da mal aus ;)

Inprinzip soll die Openhihat sofort schlissen wenn die Closed Spielt.Und so soll die auch sein wenn ich meine Vst Exportiere als Audio für das Abmischen.Und bei mir Spielt die OpenHihat ohne zu Schliesen.Danke

Waaaaaaas?
Sorry, ich verstehe es nicht. Kannst du auf englisch schreiben, wenn es mit deutsch nicht so klappt?

Oder kannst du ein paar Screenshots reinstellen?

- Battery
- Midi-Editor
- Exportfenster

Inprinzip soll die Openhihat sofort schlissen wenn die Closed Spielt.Und so soll die auch sein wenn ich meine Vst Exportiere als Audio für das Abmischen.Und bei mir Spielt die OpenHihat ohne zu Schliesen.Danke

hi,

ich VERMUTE es könnte was mit den voice-groups zu tun haben, die nicht greifen, wenn man zellen mute/solo einstellt...??

exportieren heisst, du spielst die spuren solo aus?? also einmal die closedhh solo und dann die open solo??

falls ja, spiel mal beide zusammen aus - is ja eh EIN instrument.

hoffe das hilft!

gruss,

micha

Ich übersetze das Problem mal in lesbare Schriftzeichen:

Er hat eine HiHat, die öffnet und schließt. In den Momenten, in denen die Hihat schließt, muss logischerweise der vorherige Anschlag der geöffneten HiHat sofort leise sein, stattdessen klingt die geöffnete HiHat aber weiter aus, während die geschlossene bereits abgespielt wird. Dieses Problem tritt offenbar nicht während des Monitoring im vst Instrument, sondern erst beim Export auf.

Das Problem tritt auf, wenn die Hihat nicht auf einer gemeinsamen MiDi Spur in Cubase liegt, sondern offene und geschlossene HiHat zwei separate Spuren (ergo auch zwei separate vst-Instrumente) sind. Abgesehen davon ist mir das noch nie untergekommen.

ja, gerade kurz in battery3 getestet: voice groups funktionieren auch, bei solo geschalteten zellen. wird sich bei b4 bestimmt nicht geändert haben.

also: du musst die gesamte hihat auf einen miditrack packen, wenn du das haben möchtest, wie dus haben möchtest...

Wenn zwei separate Spuren da sind, kann er die eine ja auch gaten bzw. via die andere Spur ducken.

Danke euch allen, habe es hinbekommen.Danke