Hihat-Programmierung

Ralf

Ralf

Registriert
01.01.03
Beiträge
132
Reaktionen
0
Punkte
191
Also, wenn ich Hihats programmiere und dazu ein Keyboard oder einen Drumexpander verwende, dann reisst die offene Hihat immer ab, wenn eine Pedal Hihat oder eine Closed Hihat kommt. Jetzt hab ich einen Software-Drumcomputer (Loop Azoid) und da funktioniert das ganze nicht mehr. Kann man da irgendwo irgendwelche Einstellungen vornehmen? Bei jeder offenen Hihat die Tonlänge eingeben ist mir zu dumm. Tausend Dank im voraus!
Ralf
 
Huhu...
also das mit dem "Abreißen" ist so wie es bei einem echten Drumset auch wäre, da die Hihats offen und geschlossen ja die Gleichen sind. Schau mal ob es bei dem Drumcomputer einen Schalter gibt wo man z.b. sowas wie Channel x&x exclusive einstellen kann, das bewirkt nämlich sowas.

greez DJ C.T. :)
 
Du kannst bei LoopAZoid Mutegruppen einstellen. Es gibt davon drei. Du kannst z.B. alle HiHats in eine Mutegruppe legen. Das machst Du in dem Du den jeweiligen Samples die Schalter m1, m2 oder m3 zuordnest.
 
Wenn Du nicht möchtest das die offende HiHat abreißt, nehme einen Software Sampler dazu und lade das sample, was Du vorher aufgenommen hast, in den Soft Sampler und spiele die da ab... Allerdings klingt es dann nicht mehr nach Mensch wenn sie nicht mehr abreißt, denn es ist ja so... :)

Frank
 
hey, das hab ich ja auch schon gesucht... danke, random!
(und das nächste mal wird die dokumentation richtig gelesen...:p )

martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben