HiHat auf Snaremikro

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
Man sich durch komprimieren und danach Phasen auslöschen eine schöne Spur machen auf der fast nur die leisen Ghost Notes drauf sind.

Die harten Schläge schneide ich frei. Viel Arbeit. Klingt aber mMn gut.
 
Man sich durch komprimieren und danach Phasen auslöschen eine schöne Spur machen auf der fast nur die leisen Ghost Notes drauf sind....
Ha, ha...den Kniff (von LM18 neulich) hab ich mir auch gemerkt und auch schon ausprobiert (noch nicht so richtig erfolgreich) ;-)
 
Hallo Leute,
ich habe trotz Abschirmung des Snaremikros von der HiHat (Crashguard marke Eigenbau) immer noch die HiHat so präsent auf der Snarespur das mir die Ortung der HiHat von der Seite (L) in die Mitte rutscht.

Wenn ich ein Gate auf der Snarespur einsetzt funktioniert das soweit ganz gut, alledings gehen mir die Ghostnotes dadurch flöten.

Wie handhabt Ihr so ein Fall?

Die HiHat wieder durch ein Stützmikro auf die Seite bringen? Oder habt Ihr die Overheads im Pegel weiter oben als die Snarespur?

Lade doch mal eine Minute der Snarespur hoch.
 
so crashguards sind sehr mit vorsicht zu genießen btw, wenn man hier nicht aufpasst, dann machen die das ganze problem gerne mal schlimmer (wenn man z.b. die hinteren membranöffnungen verdeckt wird aus der niere eine kugel!)

Okay das wusste ich noch nicht. Gibt es eine Bezeichnung für so ein Verhalten oder kann man das irgenwo nachlesen. würde mich schon mal interessieren warum dann aus einer Nieren- eine Achtcharakteristik wird.
 
Man sich durch komprimieren und danach Phasen auslöschen eine schöne Spur machen auf der fast nur die leisen Ghost Notes drauf sind.

Die harten Schläge schneide ich frei. Viel Arbeit. Klingt aber mMn gut.

Ja den Kniff kenne ich auch. Finde man muss damit aber sehr sehr vorsichtig umgehen denn sonst versaut einem die gedrehte Phase die original Snarespure bzw. Snaresound.
 
Die phasengedrehte Spur musst du natürlich mit der Originalspur zusammen rausrechnen lassen un dann wieder löschen, dann kannst du die Phase deiner Spuren wieder drehen, wie du willst, bzw. es benötigst.
 
Die phasengedrehte Spur musst du natürlich mit der Originalspur zusammen rausrechnen lassen un dann wieder löschen, dann kannst du die Phase deiner Spuren wieder drehen, wie du willst, bzw. es benötigst.

Trotzdem kann es passieren das der eigentliche Snaresound von der Basisspur anfängt hohl zu klingen, je mehr ich die dupliziert, komprimierte und in der Phase gedrehte Spur zum Basissignal dazu mische.
 
Kann sein, dass das bei dir so ist aber bei mir gibt es dann keine Basisspur mehr, nur noch eine entrümpelte mit den harten Schlägen und eine mit den Ghost Notes (ohne harte Schläge).
 
Kommt da noch 'ne Spur oder ist der thread durch?
 
so crashguards sind sehr mit vorsicht zu genießen btw, wenn man hier nicht aufpasst, dann machen die das ganze problem gerne mal schlimmer (wenn man z.b. die hinteren membranöffnungen verdeckt wird aus der niere eine kugel!)

Okay das wusste ich noch nicht. Gibt es eine Bezeichnung für so ein Verhalten oder kann man das irgenwo nachlesen. würde mich schon mal interessieren warum dann aus einer Nieren- eine Achtcharakteristik wird.

es wird keine 8 draus sondern eine kugel. und wieso das so ist erklärt sich wenn du dir anschaust wie es überhaupt zu der nierenfharakteristik kommt.
 

Ähnliche Themen

Antworten
40
Aufrufe
5K
georgyj
georgyj
I
Antworten
6
Aufrufe
864
Burkie
Burkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben