Hieroglyphen, Glühwürmchen und sich entfaltende Welten (Lo-Fi-Liebeslied)

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo!

Frisch aus meiner zweiten Studienwoche zurück, habe ich mal eben ein neues Liedlein aufgenommen. Ich hab das in Osnabrück alles irgendwie viel schwieriger vorgestellt und bin überrascht, wie viel Zeit ich habe. Deswegen war meine "Verabschiedung" wohl doch etwas voreilig. Da hatte ich nur Schiss vor dem neuen Lebensabschnitt und den ganzen Veränderungen. Naja, Veränderungen hat es auch gegeben...gute, dieses Mal. Ich hab mich in ein Mädel verguckt (sie weiß noch nix von ihrem "Glück") und habe das neue Lied extra für sie geschrieben.

Der Song heißt "Hieroglyphic writings" und ist vielleicht ein kleines bißchen klebrig süß. Textlich irrt das irgendwo in "Der Typ ist verknallt und nicht mehr zurechnungsfähig"-Regionen herum. Einigen könnte wohl dieses Mal meine Stimme übler aufstoßen als sonst. Mal sehen was ihr zu dem kleinen fragilen Liedchen meint. :)

ZILLE - HIEROGLYPHIC WRITING

~~~ Hieroglyphic writings ~~~

I woke up with a glimpse of sunlight in my eyes
You really managed to strip off my disguise
And how my world unfolds in all its magnificence
After all this hours when I see your face again

All my hieroglyphic writings
From days long gone
Become undone
With just one
Thought of you

A million fireflies
Lifted me up into the sky
And let me fall down again
Down into the night
I felt like a child
When I hit the ground again

All my hieroglyphic writings
From days long gone
Become undone
With just one
Thought of you

Bis dann!
Daniel

PS: Mit "Pimpled Skin" hab ich mich wahrscheinlich etwas verhoben. Ich bin da immer noch am Hin- und Herschieben und komme auf keinen grünen Zweig. Das wird leider noch eine Weile dauern bis daraus was wird. :(

Übrigens:
Ich habe einen Covervorschlag für meine nächste Platte. Was haltet ihr davon?

Splotches.jpg
[/URL]

Wunderbar!
Ne ganze Scheibe davon würd bei mir 'ne Psychose triggern.
Erwarte nix technisches von mir...mir gefällt der Song einfach...hat was von den späten Beatles (wenn das kein Kompliment ist)!

Gruß, Pepe

Hehe...nee, Psychosen will ich dir ja keine verursachen. Nur wenn es positive Psychosen sind! :)

Ich hab ja selber von Technik keine Ahnung. Aber Beatlesvergleiche lese ich immer gern. Obwohl ich eigentlich nichts Beatlesspezifisches im Hinterkopf hatte, als ich das Lied gemacht habe. Das einzige was mir im Moment im Kopf herumspukt ist folgendes: Mitkommolitoninnen, Mitkommolitoninnen, Mitkommolitoninnen, Mitkommolitoninnen, Mitkommolitoninnen, Mitkommolitoninnen, Mitkommolitoninnen, Mitkommolitoninnen und...ach ja: Mitkommolitoninnen. :D

hey, tolles cover! :) aber zille...gib's zu, du hast dieses studiumfach nur wegen der überzahl der mädchen gewählt!

deine bedenken wegen der stimme verstehe ich nicht ganz. als du mir nämlich die unfertige probeaufnahme geschickt hast, dachte ich noch, du verarscht mich, das ist doch ein mercury rev song! find ich gerade gut, super song, zum träumen schön, spiel das deiner neuen flamme vor :bigup:

Geiler Song!
Also ich kann ja nur von meiner - bisher eher wenigen - Erfahrung aus sprechen, aber Mädels gefällt Musik und besonders, wenn man ihnen einen Song geschrieben hat ;) Also keine Hemmungen, brenn das auf [g=420]CD[/g], mal n schöne Cover (mit lachenden Herzen) und ab geht die Post.... :)

@ Claudy

Naja, vielleicht hast du Recht. Aber wer kann denn ahnen, dass auf einen Jungen 13 Mädels folgen? Erhofft hab ich es mir insgeheim schon, aber gerechnet hab ich damit nicht. :D

Mercury Rev? Von denen habe ich noch garnichts gehört. Ich weiß wohl, dass die gut sein sollen, aber was die so für Musik machen...davon hab ich keine Ahnung. Wie findest du übrigens das Lied von Sparklehorse, dass ich dir mit der Mail geschickt habe? Mein absolutes Lieblingslied im Moment!

Ich versuch dir Morgen übrigens nochmal die Mail zu schicken. Die ganzen Dateien muss ich wohl auf mehrere Briefchen unterteilen. Mal sehen ob ich es hinbekomme.

@ mannih

Danke! Du meinst wirklich auf [g=420]CD[/g] packen. Mit Widmung und so? Ich trau mich nicht. Ein schönes Cover mit lachenden Herzen würde aber pessimistischen Grundhaltung widersprechen...das wird wohl nix. :D

Lieber Daniel,

Du channelst nicht zufällig John Lennon oder so? ;) Ein sehr spährisches Lied, vertonte Liebe wie ich es selten gehört habe, klar und rein, total beatleesque und wunderschön. Ich glaube, dass Du Dir dieses Mädel sehr rein denkst, eine reine hohe Liebe, so ich das den Klängen und Melodien entnehmen kann .. die Anbetung der Madonna .. da ist nur Liebe und kein oder wenig Begehren .. ideal als Quell der Inspiration ..

Ich hoffe nun auf ganz viele wunderschöne Lieder von Dir und wünsche Dir viel Glück in der Liebe! Was studierst Du bitte? Ich tippe mal auf Kunstgeschichte ..

LG

Nihil

P.S.: Das Coverbild .. ich glaube nur kranke Geister sind zu wahrer Liebe fähig! Ist cool! :D

Morgen Nihil.

Naja, der Lennon hat so gemeint: "Mach das ma´" und da hab ich so gemeint: "Okay...". :D
Wenn ich wen gechannelt habe, dann war das eher Mark Linkous, falls dir der Name ein begriff ist. Der Typ lebt aber noch, da wäre ein Anruf sicherlich billiger gekommen...hab nämlich keine [g=190]Channel[/g]-Flatrate. ;)

Liebe. Dafür brauchts ja eigentlich immer zwei, aber im Moment bin es ja erstmal nur ich. Also ist es wohl doch eher Begehren. Rein ja....ach weisst du was, ich versuch es garnicht erst poetisch klingen zu wollen, das kannst du viel besser. Ich habe einen Tag mit ihr verbracht fern ab von jeglichem Sarkasmus und sonstigen Mist...und schon glaub ich, meine Traumfrau gefunden zu haben.

hi

ich muss sagen mir gefällt der song,
sehr entspannend.
womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte, das er mir gefallen würde.

aber ich muss mannih widersprechen,
der song ist nicht dazu geeignet frauen zu gewinnen.
viel zu unmännlich.

peace

Dieses Lied erinnert mich in zarter Weise an die Zeit bevor ich ein schmutziger alter Mann wurde und begehrenstrotzende Apothekerinnen-Lieder sang .. ;-) Es klingt gut, dass Du mit ihr bereits einen Tag verbracht hast und es nicht allein bei der Distanz verbleibt .. eine realistische Ebene des Sich-Näherkommens ohne allzuviel Idealisierungen ist der gesündeste und auch der erfolgversprechendste Weg .. keep cool .. ich hoffe, dass sie ähnlich für Dich empfindet ..

Du willst mir nicht sagen, was Du studierst? BWL? :D

LG

Nihil

jamincurl schrieb:

der song ist nicht dazu geeignet frauen zu gewinnen.
viel zu unmännlich.

:D :D :D :D

Das habe ich auch schon befürchtet und habe gleich noch ein weiteres Liebeslied mit dem Titel "Saufen, saufen, tittengrabschen" geschrieben. Das dürfte bei der Dame wohl weitaus besser ankommen. ;)

EDIT:

@ Nihil

Ich studiere Soziale Arbeit. Folglich: Mädchen wohin das Auge blickt. :D

Leider muss ich jamincurl recht geben - dieses Lied würde ich keiner Frau geben - Frauen sind da etwas anders gestrickt - da ist ein gesundes Maß an Biss gefragt .. leider, leider .. aber Du musst ihr ja auch kein Lied geben, würde ich nicht tun - einfach straight bleiben und die Kommunikation mit ihr suchen, Lieder sind in solchen Fällen eher hinderlich ..

Nihil

schön, dass du es eingesehen hast :)

ich markier mir das mal für montag

@ Nihil

Ich hab mich entschieden. Ich wähle den weicheierigen Drückeberger-Weg. Hab der Frau gerade eine [g=420]CD[/g] gebrannt mit 13 Liedern und diesem Lied hier direkt am Anfang. Sie ist ja eh an mich herangetreten und hat gemeint ich solle ihr mal ein Lied von mir zeigen. Jetzt bekommt sie eben eine ganze [g=420]CD[/g]. Okay, vielleicht ein bißchen unpersönlich, aber so befinde ich mich auf der sicheren Seite. :D

Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, Nihil: Hast du der Apothekerin dein Lied gezeigt? Ich glaube in Sachen "Verliebtsein" sind wir beide im gleichen Maße tapsig und unbeholfen. ;)

@ Mark

Mensch, gehst du denn nur bei deiner Arbeit ins Netz? :D
Wenn du Montag was schreibst hab ich erst am Mittwoch wieder Zeit deine geistigen Eskapaden zu lesen. :(

daniel,

ich habe daheim nur isdn und keine zeit :D

Naja, Daniel - vielleicht ist das mit den Liedern ja wirklich keine schlechte Idee .. ich denke, dass sie es positiv auffassen wird .. vielleicht wird sie sogar begeistert sein, vielleicht aber auch abgeschreckt, nobody knows ..

Ich habe der Apothekerin das Lied auf [g=420]CD[/g] klammheimlich in den engen, feuchten Briefkastenschlitz der Apotheke geworfen - ohne Name, ohne irgendwas .. that's tricky! :D Ich gehe grundsätzlich den Drückebergerweg .. und mittlerweile ist sie, glaub' ich, auch gar nicht mehr in der Apotheke angestellt - vielleicht hat sie sich aufgrund des Liedes ja versetzen lassen - immerhin ein Teilerfolg! *lach*

LG & viel Glück bei der Aktion!

Nihil

P.S.: Du hattest doch mal solch ein kleines Lied mit Knödeln und so .. über die tagtägliche Nahrungsaufnahme auf deutsch - das würde ich ganz an den Anfang der [g=420]CD[/g]-Playlist setzen .. ohne Witz .. erst schocken, dann mit zarten Melodien umschmeicheln .. ;) das ist natürlich nur Spaß, Du macht das schon ..

Ich fand das Apothekerinnen-Lied alles andere als Angseinflößend...deswegen wird die Frau wahrscheinlich nicht weggegangen sein. Vielleicht war sie ja selber so schüchtern, dass sie sich versetzen lassen hat. Okay, diese Theorie steht zwar auf wackeligen Beinen, aber ich versuche nur dich aufzubauen. :)

Das Lied mit den Knödeln hab ich lieber aussen vor gelassen. Das hab ich sogar nach der Entstehung direkt von meiner Festplatte getilgt. Mann soll mir ja so einen Mist nicht noch nachweisen können. :D

zitat von souljacker:
Wie findest du übrigens das Lied von Sparklehorse, dass ich dir mit der Mail geschickt habe? Mein absolutes Lieblingslied im Moment!

ich musste das lied erst woanders suchen, weil mein media player das ding nicht abspielen wollte...gefällt mir aber sehr gut!

Hi ... ! & !! ... Ne ... !!!

... spontan denk ich an einen Romantiker
... herrlicher Romantiker, auch spontan & doch bissel zurückhaltend, reflektierend wie auch gefühlvoll

... Gesang ... könnte mir nichts anderes vorstellen! Ist derweil verhalten, ja sogar sich bedacht, gar nicht so vordergründig zu wirken
... ac.[g=422]Gitarre[/g] ... hm ... vlllt. bissel sauberer Aufnehmen, nat. nur wenn möglich?
... Glöckchen, ja zart begleitend und wie fröhlich es wirkt und die vorgestellte Ambiente sehr treffend aufhellt. Nicht zuviel des Guten ... ich pendle zwischen "eher weniger einsetzen" und "ne, ist gut so" ... :)

... die Streichers !!! Hm ... Respekt um Deine Art via Musik zu sprechen, sehr gut gemachte Begleitung/Melo!

Ich finde das sehr gelungen, weiss nicht mal ob es skizziert oder zu Ende gebracht anders wirkt.

Mein 1ter Eindruck ist beindruckend und ich hab den Eindruck, dass Dein Ausdruck genau meine latent schlafende Eindrücke herrlich erwecken ;)

:bigup:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben