Hier noch nen anderer Live-Mitschnitt von Rocco Overdrive

N

nogate

Registriert
07.03.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
26
Hallo,
ich hab nur ne kurze Frage:
Was haltet ihr von Behringers V-[g=182]Amp[/g] für den [g=118]Bass[/g]? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem preiswertem Gerät mit dem ich den [g=118]Bass[/g] direkt aufnehmen kann, höchstwahrscheinlich auch mit cleanem Sound.
Taugt das Ding was, oder sollte man lieber gleich nen ordentlichen [g=182]Amp[/g] nehmen? Der Preis ist nämlich schon verlockend....
 
Moin,

wir benutzen das Teil auch und sind eigentlich ganz zufrieden damit. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Die Presets sollte man aber nach seinen eigenen Wünschen zusammensetzen. Die Werkspresets sind nicht so der Hit.

Aber die Qualität stimmt. Sound ist klar, druckvoll und rauscht nicht.
Und vielseitig ist er allemale. Man kann viel damit basteln.

Für den Preis immer eine Empfehlung wert.

Nächst teureres Gerät ist der POD für ca. 340 €.
 
Ich habe gehört, dass viele Bassisten lieber mit dem Gitarren V-[g=182]Amp[/g] aufnehmen, weil die Sounds vom [g=118]Bass[/g] V-Amp wohl nciht so toll sein sollen, wenn man nicht verzerrt spielen will und sich den ganzen Sound mit Effekten zumatschen will... JEdenfalls kann man mit dem gitarren-V-Amp auch gute [g=118]Bass[/g] Sounds einspielen...
 
Also ich hab einen [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] Pro daheim, nehm ihn hauptsächlich zum Üben her (auch ein bisschen zum Aufnehmen), und ich bin ziemlich zufrieden damit. Für mich reicht er allemal.
 
Hy,

also ich will ja jetzt nicht 'n paar Leute anpissen,
aber für mich ist das Teil der letzte Müll.
Hab den auch mal gehabt.
'ne woche später wieder auf Ebay.
Kein Druck und zu kühl.
Zum Ideen festhalten okay, aber wenn du
amtlichen Sound brauchst, vergiss es.
Kauf dir den Sansamp [g=118]Bass[/g] Driver, dat Ding
ist klasse. Und in Amiland viel billiger als hier zu kriegen.

Gruss

BB
 
Ich hab zwar den Gitarren V-[g=182]Amp[/g] II, allerdings ist der recht gut geeignet, um [g=118]Bass[/g] aufzunehmen...und der klingt weder kühl, noch drucklos!
 
hehe cool. denn kann ich ja den [g=118]bass[/g] dieses wochenende gut aufnehmen. der is nämlich nur geliehen und ich hab mir schon sorgen gemacht, wie es im Hi-Z EIngang oder aber über nen Preamp klingen würde... Aber so... Hallo Gitarren-V-[g=182]Amp[/g], diesmal n bissel tiefer :)
 
ich meinerseits, <i>hasse</i> den [g=118]bass[/g] v-[g=182]amp[/g], nach presets-umstellen zwar besser das ganze aber insgesammt eher enttäuschend...(hatte aber auch div. probleme mit batterie bei dem teil u deshalb schwer ne objektive meinung abzugeben)...aber letztlich wohl für den preis ok...
 
Hi,

da ich ja hier gelesen habe, dass der V-[g=182]Amp[/g] für Gitarre auch für den [g=118]Bass[/g] einsetzbar ist, wollte ich mal fragen, ob jemand ein Soundfile von einem [g=118]Bass[/g]-über-Guitar-V-[g=182]Amp[/g] parat hat.

Wenn das wirklich gut klappt, dann wäre das eine wunderbare Kompaktlösung. Will aber nicht die Katze im Sack kaufen. Und wenn ich in ein Laden gehe und mein [g=118]Bass[/g] über den Gitarren V-[g=182]Amp[/g] spiele will, dann schaut mich der Typ bestimmt recht blöde an.

Ein Soundfile wäre echt super!

Greetz
Mauzi
 
Sorry, falsch eingefügt.... :roll:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
499
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
SilentWarrior
Antworten
241
Aufrufe
18K
SilentWarrior
SilentWarrior
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben