hier ist mein radio beitrag - oder - "wie macht man werbung für die HR CD" :)))

ich hab bei ffh sogar schon mal ne studio-führung mitgemacht :)

Haste auch die URL gepostet? *g*

ist doch echt gut der Beitrag in FFH. Ich dachte es würde mehr von dem kommen was Sie aufgenommen haben aber man konnte wenigsten auch etwas von Deiner Musik hören und Du konntest noch werbung machen.

Und sooo klein wie die Dame sagte ist dein studio ja nun echt nicht.

Gruß Trionis ;)

Leute, übertreibts nicht, kann uns sonst auch leicht lächerlich machen und einen kindischen Eindruck hinterlassen ;) Und das sind wir ja nicht, gell.... :D

@Micha: Super Beitrag direkt aus dem Ministudio in dem heutzutage jeder Mensch mit PC einen Hit machen kann... :nonono: (du blöde moderatorin du :D )

Gruß
Markus

hi

hab grad mit dem redakteur kontakt gehabt und er hat mir den link gezeigt

hier ist er

Hobby Musiker im internet

gruss micha

würde mich mal interessieren wie da das [g=94]feedback[/g] ist...das können die admins doch aus den logs (zugriffsstatistik) ersehen, oder :)

@alle

Super Beitrag direkt aus dem Ministudio in dem heutzutage jeder Mensch mit PC einen Hit machen kann... (du blöde moderatorin du )

Seid doch nicht so nachtragend, das ist halt genau die STORY, warum Homerecording im Moment so faszinierend für die Medien ist:

Mit einem "einfachen" PC hat Frau Walli Knödel aus Hinterletzenkirchen die "gleichen" Möglichkeiten wie ein Herr Robbie Williams. Ergo: Such Dir schon mal nen neuen Job, Robbie. Ich habe selbst länger in einer Radioredaktion gearbeitet, und ich bin sicher, wir hätten es damals genau so aufgemacht.

Meine allererste Lektion in einem PR Praktikum war übrigens der Satz: "Mir ist völlig egal, WAS berichtet wird, Hauptsache, es wird berichtet". Und das Wichtigste ist: das Ganze ist super-sympathisch rübergekommen (Lob, Micha!), man hat sofort den Eindruck "die haben echt was auf dem Kasten" und wird neugierig auf das Ganze. Glaubt mir: jedes Unternehmen würde 10 Kerzen für so eine positive Berichterstattung anzünden. Und Micha wird nächste Woche wahrscheinlich auch noch ein paar Würste mehr verkaufen :D

Also, nicht rumnörgeln, feiern! :rockguitar: :pint:

Gruß
Bernhard

@ mypan:

Ich find das echt klasse von dir, und ich freu mich für dich!

nix da- der ist schon 13 jahre bei hit radio ffh !

jo ... das merkt man .. :D

Nein Micha ich meinte lediglich damit, dass Redakteure immer einen "Aufhänger" suchen. In diesem und auch dem FOCUS Beitrag ist es der simple " Von der Fleischertheke zum Popstar" oder der "Hits daheim für jeden leicht gemacht" Aufhänger. Dein O-Ton: "Ich bin kreativ und nicht der Computer" rettet das Teil dann noch ein wenig.

Ich finde es schade wenn man so oberflächlich berichtet. Jedem seriösen Musikredakteur, der Recherche auf dieser Seite betreibt, müsste schnell klar werden welch Potiential hinter vielen Musikern hier steckt. Ein Radiobeitrag ist für mich nicht toll weil er gesendet wird sondern erst dann wenn er das eigentliche Thema trifft und das Image von z. B. HR.de nicht verfälscht oder ein Falsches schafft.

Natürlich hast Du als Interviewpartner keinen Einfluss darauf und musst Dich mit dem abfinden was der Redakteur draus macht. In diesem Fall biste halt der "Schweineohrenverkäufer mit ner Bontempi im Keller" :D

Liebe Grüße
Nick

hi,

ich finde, man muss auch mal die Zielgruppe betrachten und wie der Sender gestrickt ist. Wenn ich NDR-Info z.B. höre, erwarte ich zwar auch nur kurze, aber tiefergehende Beiträge mit Qualität. Wenn ich N-Joy Radio, FFN, FFH oder ähnliche Sender höre, erwarte ich einen Tiefgang von 0,1 mm und einen ebenso nulligen Informationsgehalt.

Die Moderatorin fand ich gar nicht so schlecht. Was soll die denn machen für eine Ansage von etwas, wovon sie keine Ahnung hat? Soll sie hier 2 Tage recherchieren gehen, um dann 10 Sekunden Anmoderation zu machen? &-[ :D

Und ich möchte zustimmen, dass Micha hier für den Durchschnittshörer sehr sympatisch rüberkam. Gut, dass die wenigstens die Aussage dringelassen haben, dass ein Doofie mit dem ganzen Krempel nix anfangen kann.

Insgesamt sehe ich das Ergebnis positiv. - wenn man mal die ursprüngliche Zielsetzung außen vor lässt

Gruß Rainer

P.S. : Mensch Nick, wenn Du da was machen könntest, das wäre ja super!

Die Moderatorin fand ich gar nicht so schlecht. Was soll die denn machen für eine Ansage von etwas, wofür sie keine Ahnung hat? Soll sie hier 2 Tage recherchieren gehen, um dann 10 Sekunden Anmoderation zu machen?

Vollkommen richtig. Ich drehe selbst z. B. für Explosiv und Akte06. Da kann man nicht lange recherchieren und muss sich an das Sendekonzept und die Vorgaben der Ablaufredakteure halten. Im Boulevardbereich ist das nunmal so und ich mische da auch kräftig selbst mit. Meine Meinung darüber ist aber eine ganz Andere. So wie bei meinem Tonassistenten und anderen Kamerakollegen.

Die Zielgruppe will damit gefangen werden sich möglichst schnell mit dem Thema zu identifizieren... nach dem Motto .. cool das kann ich auch. Wäre ich selbst Redakteur bei Energy, 104.6 RTL, FFH etc. würde ich es genauso machen und machen müssen.

Bin ich aber nicht :D

Grüsse Nick

So,

nachdem wir nun die Printmedien und die Radiolandschaft erobert haben, bleibt eigentlich nur noch Eines zu tun:

Wer opfert sich freiwillig und geht zum ollen Raab in die Sendung ? :D

@Micha.

Ganz grosses Kino, gut gemacht :)

Ach so, wann kommt eigentlich "HR.de der Film" ins Kino ? :D

Gruss Frank

Wer opfert sich freiwillig und geht zum ollen Raab in die Sendung ?

das mach ich doch glatt :D

wird dann ein gespräch von metzger zu metzger - er hat nie gschlachtet und ich auch net :D
beide lieben die musik und haßten ihren beruf
er ist reich und ich bin arm :D

micha

Hi

Schweineohreninterview :D

Ja ich freu mich dass das alles geklappt hat. Naja, die üblichen Hit-Radiosender kratzen halt gern an der Oberfläche. Aber macht ja nix, zumindest is das Interview positiv rübergekommen, das is doch schonmal was. Letztendlich reicht es schon aus dass das Wort homerecording fällt, denn ich sach nur

http://www.google.de/search?hl=de&q=homerecording :D

Wieso fragt nicht mal Deutschlandfunk an? ;)

gruss
MK

Hi Micha ..

Alter Schwede ... ganz schön geschnitten *hmpff*
Hab ich mir ja schon gedacht das sie mich raus lassen - ist aber auch nicht so schlimm :D

Was mich eher ärgert ist das sie die ganzen Sachen über HR rausgelassen haben :-[]

Man, dabei hast du sooo schön Werbung gemacht.

Wenigstens die Internetadresse hätten sie lassen können.

Mini Studio ... tstststs !!!

Muß mal bei FFH suchen ob ich was finde.

FFH Kassel hat auch ne eigene HP

Greetz

Olli

Hi, alter Schweineohrenverkäufer! ;)

aber ich find auf FFH nix
Ich auch nicht. Deren Seite ist auch eine unfassbare Katastrophe. Die haben ALLES falsch gemacht, was man als Webdesigner nur irgendwie falsch machen kann. Absolut unterste Schublade. Brrr... Hätten mal besser jemanden gefragt, der sich mit sowas auskennt.

Die Moderatorin im Beitrag fand ich ein bisschen nervig, aber die Kommentare von Dir sind doch ganz in Ordnung. Schön, dass es dazu gekommen ist.

Wo liegt eigentlich Calden?

Schöne Grüße,
Steffen

hi olli

dachte schon bist mir böse deswegen - aber ich kann ja nix dafür !

wir hätten das grossmembran mikro laufen lassen sollen und alles aufnehmen :D

hier findeste den mini link zu HR:

"Habs gefunden...du musst auf "Programm" klicken - dann auf "Mittendrin" (das ist rechts bei den Sendungen) - und dann runterscrollen - allerdings gibts da dann lediglich einen Link auf homerecording.de. Mehr nicht. Aber immerhin!"

original von FFH an mich

gruss micha