Hier gibts was umsonst...

• Ersteller Quintus
  • Erstellt am
Quintus

Quintus

Reaktionen
0
...nämlich einen weiteren Track von mir! :D

Ist noch nicht fertig, bin aber schon sehr auf eure Meinungen gespannt sodass ich ihn schonmal reingestellt habe!

Auf der Offbeat-Gitarre ist ein recht starker [g=104]Flanger[/g], klingt das gut oder ist das doof?

Freue mich über jede Meinung.

Gruss
Quintus

finde die gitarre klingt gut. mix kommt gut daher, klingt auf meinen AKGs gut anhörbar.
was "kritisch" klingt ist der [g=149]snare[/g]-sound, den könnte man nochmal überdenken - aber ist auch geschmackssache denke ich. ansonsten klingt das ganze etwas eintönig, vor allem ohne gesangslinie.
die "bläser" oder was ab 1:40 kommt, klingen recht "günstig" - mit gesang drüber würde das aber auch nicht so auffallen.
nett instrumentiert und gemacht - bitte guten gesang drauf jetzt :hammer:

hi!

Schön schon wieder ein paar jamaikanische Vibes zu hören :)
Insgesamt schön programmiert das ganze, besonders gut gefällt mir die Lead-Gitarre...
Der [g=118]Bass[/g] könnte ein wenig mehr Abwechslung vertragen, und der [g=104]Flanger[/g] aufm Skank ... hmmm ich weiss nich so recht, auf die Dauer schon nervig... vor allem weil's sich nie ändert (vielleicht doch mal nen drop-out machen ;) ). Dieses Lowpass-über-die-Summe bei 2.20 kommt sehr cool rüber.
Kommen da noch Vocals drüber? Was mir grad noch auffällt ist, das mir die HiHats zu zu höhenbetont sind, ist auf die Dauer unangenehm. Ansonsten :

More Fire :)

grüsse

lebasti

Danke für eure Statements. Das mit den Höhen stimmt, das werd ich nochmal überarbeiten...
Tja, der gute alte Gesang hat mir bisher noch immer gefehlt... ich hab halt leider keine talentierten Sänger in meinem Bekanntenkreis. Ohne Gesang wird irgendwann jeder Song langweilig, das stimmt schon.
Die Bläser klingen in der tat billig, am Anfang hab ich sie nur provisorisch eingebaut weil imo da welche hinmüssen, aber nach einiger Zeit gewöhnt man sich dran, ich find es hat halt irgendwas. Ausserdem hab ich keine Bläser-Samples :-( .

Zu der Bassline mus ich sagen dass es doch grade reizvoll ist wenn der [g=118]Bass[/g] immer das Gleiche spielt. Bei älteren Madonna-Songs war das doch dauernd und die Songs sind der Hammer. Ist zumindest meine Meinung (Geschmackssache wie immer ;) ).

Was sagen die anderen dazu??????

Gruss
Quintus

Tja, der gute alte Gesang hat mir bisher noch immer gefehlt... ich hab halt leider keine talentierten Sänger in meinem Bekanntenkreis.
Wozu gibt es denn so Seiten wie Homerecording? Um genau solche Leute zu finden! Hier gibts einige Leute, die singen können! Schreib einfach einen Thread im Music Cooperation Forum und poste alle paar Tage eine Antwort selbst in diesem Thread mit "push" - das ist nicht nervig, sondern sorgt dafür, dass auch viele Leser deinen Thread überhaupt mitbekommen.
Denn viele lesen nur auf der Startseite, welche Threads rechts unter den aktuellsten erscheinen. Und wenn da dann nicht zufällig dein Thread "Sänger gesucht für BlablaSong" erscheint, sehen es viele halt einfach nicht. Darum ist dieses "pushen" seines eigenen Threads in meinen Augen sehr legitim.
Mach das mit dem "Sängersuchen Thread". Bin sicher, da antwortet jemand noch bevor Sonntag is;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben