hidden track vor dem ersten lied

• Ersteller Kesselhaus
  • Erstellt am
K

Kesselhaus

Reaktionen
0
hallo,

ich hab ne [g=420]cd[/g] (oceansize-everyone into position) bei der es einen hidden track gibt der vor dem ersten lied ist. um ihn hören zu können muss man beim ersten lied zurückspulen. weiß jemand von euch wie das funktioniert? was für ein programm braucht man dafür?

dankeschön, jakob

such mal, das thema gabs schon!

du brauchst Feurio (ist Freeware) und einen brenner der Feurio unterstützt. Bei mir gehts.

Gruß Yoko

Zwar ein wenig OT, aber de4r Interesse halber: Was ist denn eigentlich der Sinn von solchen Hidden Tracks?

ja das mit dem sinn ist nicht so wichtig, ich finds jetzt auch nicht so besonders wenn da nach 20 minuten pause noch irgendein geschrammel kommt. aber so eine art intro vor die [g=420]cd[/g] beginnt macht halt die [g=420]cd[/g] ein bischen mysteriös und belohnt die leute, die sich mehr mit der [g=420]cd[/g] und der band beschäftigen. aber in erster linie es mich von der technischen seite her interessiert. ein lied zu machen, ohne dass es der [g=420]cd[/g]-player erkennt.

Geht z.B. mit Wavelab, einfach in der Audiomontage den ersten Startmarker nicht an den Anfang setzen.

hat den jemand von euch feurio?
wie funktioniert das denn dann?
ich habe es ncoh nicht runtergeladne wiel ich nicht weiss ob es sich lohnt.ist die bedienung einfach genug um das hinzukriegen?

Hi,

geht auch mit dem [g=420]CD[/g]-Architekten von Sony - wozu sowas sinnvoll ist? Just for fun. Wenn sich jemand wirklich so intensiv mit der [g=420]CD[/g] eines Künstlers auseinander setzt, dass er dieses Liedchen findet, dann hat er als Belohnung auch einen schönen Song verdient. Wir selbst hängen ab und zu mal ein Lied hinten dran - meist ein Remix oder eine Rehearsal-Version eines Liedes von der [g=420]CD[/g].

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben